Corsa222 hat geschrieben:Das hätte dir aber wirklich im Vorfeld klar sein müssen, da wird hier keiner dem Tüver nen Vorwurf machen auser dir. Die massiven Scheiben sind bei 75PS einfach zuwenig, selbst der 60 PS B-Corsa hat ja schon die innenbelüfteten, da war es einfach fahrlässig zu glauben man bekommt 75 mit den Massiven eingetragen.
Hinzukommt das es noch viel fahrlässiger ist mit ner unterdimensionierten Bremse rumzufahren.
Und Corsa A und Kadett sind leichter bevor der Einwand kommt warum des bei denen geht und beim B net.
Mach vorher nen Termin bei dem Prüfer ders dir eintragen soll, sprech die Sachen mit dem durch und lass dir dann nen Termin bei genau dem Prüfer geben zum eintragen.
Nachtrag: wenns im Rahmen des möglichen ist werden sich die viele Prüfer an den Umrüstkatalog halten, da es deinen Motor aber nicht Serie im B gab werden sie den nächst größeren als Referenz nehmen wenn möglich, wäre in deinem fall der c14se mit 82 PS.
Schwachsinn - auch der astra f mit c16nz hat die 236x12,7 bremse dran.
Das ist nicht fahrlässig sondern abgeleitet von dem was andere karren mit gleicher motorierung haben. Ich bezweifle auch stark das nen astra oder kadett leichter als der B Corsa sind.
Das hat alles nix mit "sparen wollen" zutun - ich hab das alles lediglich davon abgeleitet was alle anderen Wagen mit gleichem Motor drin haben. Schnack mir also nix von fahrlässig und Lebensgefährlich vor - die Bremsanlage ist neuwertig und alles top - die bremse reicht auch vollkommen.
Ich fahr aber nunmal kein monster corsa und mach halt das was nötig ist , fertig.
Wenn es den TÜV glücklich macht, bau ich auch gerne die 236x20er ein.
Passen vorne noch die gleichen Bremsbeläge dann? Neue scheiben werd ich kaufen , aber wenn die Beläge passen brauch ich die paar KM alten beläge nicht raus tun.