Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD
Grüße...
Ich danke für den Tip! Werd mal sehn wo sich ein vernünftiger (vor allem kompetenter) TüVer findet...
cheers...Flori
Ich danke für den Tip! Werd mal sehn wo sich ein vernünftiger (vor allem kompetenter) TüVer findet...
cheers...Flori
Moin xD
ich hab mal wieder so einen aus-dem-bauch-raus-Kauf getätigt...
7x15 ET 42 Alufelgen
Passen die??
Radläufe und so Scherze sind ja bearbeitet, aber komm ich bei der ET mit dem Federbein in die Quere?
Reifenfreigabe von Goodyear hab ich auch schon für 185/55 R15
@ Flori:
Mit schicken Astra H Radkappen und 165/35 oder 195/40 rocken die Stahlfelgen definitiv!
Wenn das dein Combo im Avatar ist, bitte Bilder!!!
ich hab mal wieder so einen aus-dem-bauch-raus-Kauf getätigt...
7x15 ET 42 Alufelgen
Passen die??
Radläufe und so Scherze sind ja bearbeitet, aber komm ich bei der ET mit dem Federbein in die Quere?
Reifenfreigabe von Goodyear hab ich auch schon für 185/55 R15

@ Flori:
Mit schicken Astra H Radkappen und 165/35 oder 195/40 rocken die Stahlfelgen definitiv!
Ja passen , ohne weiteres !
Perfekt! Dann muss ich die nur noch pulvern und aufziehen lassen 
Oh Mann, xD

Oh Mann, xD
Misterfcn hat geschrieben:Mit schicken Astra H Radkappen und 165/35 oder 195/40 rocken die Stahlfelgen definitiv!
Mahlzeit...
Ich hätte eher auf 195/45 getippt..weil die den 84er Lastindex erreichen. Ich weiß nicht ob die von Dir vorgeschlagenen Größen diesen ebenfalls erreichen?!
Naja...und auf Radkappen leg ich auch nich sooo den Wert

Dennoch bin ich dankbar für die Tips bzw/und Ratschläge!!

Naja...zu dem Avatar muss ich sagen...des hat'n Freund von mir bearbeitet. Es ist mein Combo aber er is in der bitteren Realität noch recht hochbeinig und mit 14 Zöllern auch nich sehr ansehnlich... Dennoch folgen Bilder!

Werd' gleich mal welche reinstellen...auch des "originale" zum Avatar...

Cheers...Flori
Wenn du Weißwandoptik möchtest, empfehl ich dir folgendes:
6J x 15 Stahlfelgen
185/55 R15 Reifein
ATLAS Weißwandringe
Evtl. die Stahlfelgen noch in Farbe pulvern und du hast ne hammergeile Optik! Bei Querschnitten unter 50 finde ich pers. dass da Weißwand falsch wäre...
PS: Traglast von den oben genannten Reifen kannste vergessen beim Combo
nicht ganz zu Ende gedacht 
6J x 15 Stahlfelgen
185/55 R15 Reifein
ATLAS Weißwandringe
Evtl. die Stahlfelgen noch in Farbe pulvern und du hast ne hammergeile Optik! Bei Querschnitten unter 50 finde ich pers. dass da Weißwand falsch wäre...
PS: Traglast von den oben genannten Reifen kannste vergessen beim Combo

Diese Atlas Weißwandringe hatn Kumpl von mir aufm Vectra A
Schaue hier: http://c1.ac-images.myspacecdn.com/imag ... 635ee0.jpg
Ich finds auch sau geil...aaaaber die Dinger scheuern die Flanke nach und nach durch! Und des is doof, weißt!?
Also entweder mach ich auf die 45er Flanke nen weißen Streifen, oooder ich mach des Bett der 16er Stahlschuhe weiß, wie auch schon bei meinen 14 Zöllern. Siehe Album
Naja...und dann mussa runter!! Ich hab da an H&R gedacht...also "nur" Federn. Ich denke des fetzt dann schon...
Muss nu fix zum besagten Vactra A Fahrer...mein Audo bekommt nen gelben Strahler anmontiert!
Ach so...was ich noch loswerden wollte...schraub doch nich die guten "Gullideckel" ab!
cheers...Flori
Schaue hier: http://c1.ac-images.myspacecdn.com/imag ... 635ee0.jpg
Ich finds auch sau geil...aaaaber die Dinger scheuern die Flanke nach und nach durch! Und des is doof, weißt!?

Also entweder mach ich auf die 45er Flanke nen weißen Streifen, oooder ich mach des Bett der 16er Stahlschuhe weiß, wie auch schon bei meinen 14 Zöllern. Siehe Album

Naja...und dann mussa runter!! Ich hab da an H&R gedacht...also "nur" Federn. Ich denke des fetzt dann schon...
Muss nu fix zum besagten Vactra A Fahrer...mein Audo bekommt nen gelben Strahler anmontiert!

Ach so...was ich noch loswerden wollte...schraub doch nich die guten "Gullideckel" ab!

cheers...Flori
so wollt hier nun mal fragen, hat schon jemand 6,5x16 ET 37 oder 6,5x15 ET 35 Stahlfelgen von nem Astra H an einem C-Corsa? Reifen Würde jeweils nen 195 sein
Warum fragst du ??
Die Dinger passen doch alle, da fahren schon Astra F und Co mit rum
Eintragungen sollten auch kein Problem sein, da alles mit der KBA-Nummer der Felge und einer Reifenfreigabe vom Hersteller abgedeckt wird.
Ohh Gott , ich glaube ich befasse mich schon zu lange damit

@Flori CC
Für dich Combo Fahrer hab ich auch noch was , so zu sagen eine Belgische Praline

Die Dinger passen doch alle, da fahren schon Astra F und Co mit rum

Eintragungen sollten auch kein Problem sein, da alles mit der KBA-Nummer der Felge und einer Reifenfreigabe vom Hersteller abgedeckt wird.
Ohh Gott , ich glaube ich befasse mich schon zu lange damit

@Flori CC
Für dich Combo Fahrer hab ich auch noch was , so zu sagen eine Belgische Praline

Danke für die Praline....is ne Augenweide!! ...also als Combo-Fahrer auf jeden Fall! 
Aber wie zum Gaier hat der die Praline so tief bekommen??!!
Sieht spitze aus...und mein "Avatar"-Bildchen is ja auch knorke...zumindest schön anzusehen...aber mir genügen dann doch die guten 30/40 Federn. Denn son bissl Fahrcomfort wär schon Klasse...(is ja nich umsonst'n Combo Comfort
).
Mein Anliegen is halt....bekomm ich einem TÜVer klargemacht das die Astra H 16Zöller (die der matte Astra F ohne Zweifel auch drauf hat
) meine Achslast abkönnen?!
Hat denn sone GM-Felge ne KBA-Nummer?? Ich weiß des jetz garnich....blöd auch!
cheers...und immer her mit den Pralinen!

Aber wie zum Gaier hat der die Praline so tief bekommen??!!
Sieht spitze aus...und mein "Avatar"-Bildchen is ja auch knorke...zumindest schön anzusehen...aber mir genügen dann doch die guten 30/40 Federn. Denn son bissl Fahrcomfort wär schon Klasse...(is ja nich umsonst'n Combo Comfort

Mein Anliegen is halt....bekomm ich einem TÜVer klargemacht das die Astra H 16Zöller (die der matte Astra F ohne Zweifel auch drauf hat

Hat denn sone GM-Felge ne KBA-Nummer?? Ich weiß des jetz garnich....blöd auch!

cheers...und immer her mit den Pralinen!