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Keilriemenwechsel in 10 Sekunden
Moderator: Der Pero
Re: Keilriemenwechsel in 10 Sekunden
lol....wenn der Riemen nicht gespannt is, is das keine Kunst 
Re: Keilriemenwechsel in 10 Sekunden
Das geht auch bei gespanntem riemensgtsaad hat geschrieben:lol....wenn der Riemen nicht gespannt is, is das keine Kunst![]()
Die Servopumpe bzw Lima beim XE mit Keilriemen ist ja in Gummi gelagert da bekommt man den riemen Problemlos so raus und runter die frage ist bloß ob das gut für den Riemen ist
Re: Keilriemenwechsel in 10 Sekunden
Zero hat geschrieben:Das geht auch bei gespanntem riemen![]()
Die Servopumpe bzw Lima beim XE mit Keilriemen ist ja in Gummi gelagert da bekommt man den riemen Problemlos so raus und runter die frage ist bloß ob das gut für den Riemen ist![]()
Los Martin, probiers ma und mach nen Video
Re: Keilriemenwechsel in 10 Sekunden
Geht nur bei nem Käfer
...
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Re: Keilriemenwechsel in 10 Sekunden
Beim C20XE braucht man folglich 20 sekunden weils ja 2 riemen sind 
Aber die technik mitm Schraubenzieher funktioniert gut, mach ich auch immer so, gut, dann allerdings bei stehendem Motor.
mfg. Flo
Aber die technik mitm Schraubenzieher funktioniert gut, mach ich auch immer so, gut, dann allerdings bei stehendem Motor.
mfg. Flo
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Stift
Re: Keilriemenwechsel in 10 Sekunden
Beim B Omega gehts auch leicht. Kommt man auch von vorne ran, und is auch reichlich Platz. Nur, daß der über 7 oder 8 Rollen muß
Re: Keilriemenwechsel in 10 Sekunden
wer schaffts mitm zahnriemen? 
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Stift
Re: Keilriemenwechsel in 10 Sekunden
A.T.U
Hab das mal gesehen.
Abdeckung runter, Motor laufen lassen, und mit Tapetenmesser die ersten 5mm der Länge nach abgeschnitten. Dann Motor Stop. Neuen Riemen auf die jetzt freien 5mm draufschieben, alten Riemen durchschneiden, und neuen ganz drauf schieben.
Die Aussage vom Monteur:"Bei den Modellen, wos geht, macht er das immer so! Spart viel Zeit, Spezialwerkzeug, und der Kunde muß trotzdem die volle Arbeit zahlen"
Hab das mal gesehen.
Abdeckung runter, Motor laufen lassen, und mit Tapetenmesser die ersten 5mm der Länge nach abgeschnitten. Dann Motor Stop. Neuen Riemen auf die jetzt freien 5mm draufschieben, alten Riemen durchschneiden, und neuen ganz drauf schieben.
Die Aussage vom Monteur:"Bei den Modellen, wos geht, macht er das immer so! Spart viel Zeit, Spezialwerkzeug, und der Kunde muß trotzdem die volle Arbeit zahlen"


