Kunststoff Außenteile lackieren/Folie

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
mibo
Senior
Re: Kunststoff Außenteile lackieren/Folie

Beitrag von mibo »

red-japan-tigra hat geschrieben:nen guten tip mal in die runde geworfen kauf dir ne alte gammelige vom schrott oder asus e-gay mach die solange dran und gib deine beim lacker ab
dein guter tip wurde weiter oben schon erwähnt aber naja..
Wissler12a
Senior

Beitrag von Wissler12a »

[quote="...glaub mir ich hab schon genug leute gesehn die dann sich geärget habe weil es jeden aufgefallen ist das es ein anderer farbton war...[/QUOTE"]

Punkt 1. Sie machen einen Farbtest
Punkt 2. Sie bestellen die Folie, farblich für mein Auto angepasst.
Punkt 3. Die Folie kommt...

Punkt 3.1.... und passt nicht zum Rest vom Auto... Folie wird nicht gekauft

Punkt 3.2 ... Folie passt zum Auto.... Follie wird gekauft und beklebt!

Der Typ hat die ganze Werbung für meinen Chef gemacht....unsere Opelfreunde Sticker .... ich hab eher Angst das die aufm Scheisshaus kein Papier haben, als das die Folie nicht zum Auto passt! :D Die haben das Sau teure "Ich erkenne die Farbe deines Autos" Gerät auch nicht für umme! :rolleyes: Möglich das einige da schon schlechtes erlebt haben, habe es aber mit eigenen Augen an einem verblassten Polo gesehen das die Farben 1a hinkommen.

Also das mit der zusätzlichen Stoßstange fällt meiner Meinung flach, da der Lackierer eh schon teurer ist und dann noch in die andere Stoßstange investieren + Sperrgut/abholen....

Eher nicht!

Gruß: Wissler
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

wenn du dich da mal nicht täuschst. Ein Lack hat einen ganz anderen Tiefenglanz, mag sein das man Sticker, komplette Autos bekleben usw kann, aber Teilbeklebungen sehen einfach kacke aus.

Kann auch gut sein das die Farbe zu 99,1% passt, aber der Tiefenglanz wird nie und nimmer der selbe sein.

Damit die Folie kleben bleibt mußt du die Oberfläche nur glatt machen, entweder schleifen oder Füllern
eXTasY
Senior

Beitrag von eXTasY »

Das ist wie bei nem Lack!
Nicht jeder Lack mit RAL 9005 schaut gleich aus.
Zwischen Herstellern sind Nuoncen an Unterschieden zu erkennen.
Für einen Mehr, fürn anderen Weniger! ;)

MfG
eX
Antworten