gaspedal nachstellen

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

zero210

gaspedal nachstellen

Beitrag von zero210 »

hay leute und zwar glaube ich das ich mein gaspedal nachstellen muss.
und zwar wenn ich dagegen trete bzw. drücke geht es ca 1-2 cm ganz ganz leicht und da gibt er auch noch kein gas. erst nach diesem 1-2 cm kommt der gegendruck.
was machen wie und wo?
effonix
Senior
Re: gaspedal nachstellen

Beitrag von effonix »

hey das ist ganz easy. Wenn du die Motorhaube aufmachst findest du rechts neben der Motorabdeckung den Gaszug. Etwas versteckt und tief sitzend. Der ist mit einer Art Spanner oder Klammer fixiert. Diese wird bei dir wohl etwas falsch sitzen. Schau sie dir mal genau an und du wirst schnell auf die Lösung kommen. Spanner raus, richtig ein setzen, fertig =) Hatte ich auch

Viel Erfolg
Ronson001
Senior

Beitrag von Ronson001 »

den effekt hab ich schon seit dem kauf mit meinem. gibts nen bild? ist aber der x10xe
Madwolf
Mitglied

Beitrag von Madwolf »

Wenn ihr euch das Gaspedal ma auguckt seht ihr das da eine Feder dran ist und das diese den Leerlauf des Pedals bedeutet! Man drückt erst diese Feder zusammen und erst dann wird der Gaszug bewegt! MfG Madwolf
zero210

Beitrag von zero210 »

zusammendrücken?
weil ich kann sie schon ein wenig hin und her verschieben so das sie azf beiden seiten keinen anschlag hat also sie hat überhaupt keine spannung. und meinst du das der spanner bzw klemme falsch sitz oder der zug?
effonix
Senior

Beitrag von effonix »

ja definitiv :) einfach den Spanner rausholen (sieht wie ein eckiges "U" aus) und dann unten am Federanschlag da wo der Zug packt wieder einklemmen. Sollte bisschen wie ein Gewinde aussehen wo der Spanner drauf steckt.
zero210

Beitrag von zero210 »

habe jetzt mal nachgeschaut. und zwar sitzt da normalerweise eine sicherungsklammer aber bei mir ist keine. also eine bestellt. hat zufällig jemand ein bild wie genau die da sitzt und woher ich weis wie der gaszug sitzen muss. weil ich habe eben mal daran gezogen ein wenig wohl zuviel hatte dann auf einmal im stand knapp 2000 umdrehungen und ging erst dann ganz langsamm runter. alsob hab ich sie wider runtergedrückt und jetzt sieht es ganz gut aus aber woher weis ich ob es auch gut so ist?
mephist86
Senior

Beitrag von mephist86 »

http://webmastar.we.funpic.de/Bilder/IMG_0072kl.JPG

Is zwar von nem 1.6 8v aber unten rechts in der Ecke sieht mans ganz gut. Das teil sieht ja eig immer gleich aus.

P.S. Warum gibts diese Feder überhaupt direkt am Gaspedal. Die Hat mich immer total gestört, weil das ansprechverhalten dadurch total sch*eisse wurde. Hab die nämlich erst mal entschärft.
Aber wofür is se jut?
Capu

Beitrag von Capu »

Mach die mal raus... dann weißt es... ;)
zero210

Beitrag von zero210 »

gut aber das meine ich nicht bei mir fehlt die sicherung woanders und zwar in höhe des frostschutzbehälters
Antworten