MR. SLOW hat geschrieben:wenn der Ercan doch der letzte Besitzer gewesen sein soll, wie kommt das Teil aus Bielefeld nach Hessen aufen Schrott?
Der hat das Teil meines Wissens nach zusammengetüftelt so gut er und seine Kumpels das halt grad konnten und den dann weiterverkauft
Ausserdem: ist doch eigtl NUR ein Auto,
bis auf dass ein Tuner den nur einmal so aufgebaut hat
Die Karre wurde doch auch nicht besser sondern nur schlechter und gammliger...
170PS im Tigra sind ja auch keine Seltenheit mehr
es geht hier um einen DER TIGRAS den gabs nur 1.mal und sows ist erhaltenswert und da draussen gibts so "hobby tüfftler" alles raus und nie wieder ein und so was alles die so welche autos kaputt schrauben naja das ist einfach zum heulen bei manchen leuten
Das letzte mal hab ich den in Garrel auf dem Treffen gesehen wo es so brüllend heiß war und wir an dem Baggersee waren. Da waren auch noch Steuer, Rebell,etc. dabei. Eigentlich fast alle NL´s...
Bilder sollte ich auch noch irgendwo haben von dem Tigra...
Ähnlich war es doch auch mit dem Manta aus Manta Manta. Der stand jahrelang irgendwo im Hinterhof herum und verottete. Hat aber glaube ich wieder einen Besitzer.
Schlimm zu sehen wie so ein Unikat derart zu Schrott geschraubt wurde. In meinen Augen war es nicht nur ein Auto sondern automobiles Kulturgut. Ich habe mal vor Jahren in Aachen die breite Heckstoßstange vom GT/R gekauft. Die ist auch noch gelb. Laut Steinmetz wurden einige Breitbausätze ins Ausland verkauft. Die genaue Zahl hab ich vergessen.
Wenn das Dach nicht so verkrumpelt wäre hätte man die Karosse evtl. noch mal richten können. Tja leider ist das jetzt vorbei.
Achja die meisten Motorenteile von Steinmetz stammen von Dbilas.
Steinmetz verkauft all seine Konzept-Auto's. Die können sich das nicht leisten soviel Geld rumstehen zu lassen. Der Za4a wurde auch vor ein paar Jahren im Mobile verkauft und auch der Merifast ist verkauft worden. Hoffen wir das diese Autoś mehr Glück haben.
mibo hat geschrieben:und trotzdem war es nur ein auto...
Eben
Ist zwar schade darum da die Kiste einen gewissen nostalgiewert hatte aber so ist nun mal der Lauf der Dinge. Gibt heutzutage ja z.B. auch hier genug User im Forum die einzigartige Wagen haben die es so in der Ausgefeiltheit kein zweites mal gibt. Wenn da nicht ein "bedeutender" Name (wer von Otto Normalverbrauchern kennt schon Steinmetz) dahinter stehen würde hätte wahrscheinlich dem Auto keiner groß nachgeweint. Im Endeffekt bleibt es für die Augen des Laien nur ein getuntes Allerweltsauto das selbst technisch heutzutage nichts mehr besonderes war.
Ist doch schön wenn wenigstens ein paar Teile davon weiterverwendet werden.
O.G. Pinky hat geschrieben:Schlimm zu sehen wie so ein Unikat derart zu Schrott geschraubt wurde. In meinen Augen war es nicht nur ein Auto sondern automobiles Kulturgut. Ich habe mal vor Jahren in Aachen die breite Heckstoßstange vom GT/R gekauft. Die ist auch noch gelb. Laut Steinmetz wurden einige Breitbausätze ins Ausland verkauft. Die genaue Zahl hab ich vergessen.
Wenn das Dach nicht so verkrumpelt wäre hätte man die Karosse evtl. noch mal richten können. Tja leider ist das jetzt vorbei.
Achja die meisten Motorenteile von Steinmetz stammen von Dbilas.
Steinmetz verkauft all seine Konzept-Auto's. Die können sich das nicht leisten soviel Geld rumstehen zu lassen. Der Za4a wurde auch vor ein paar Jahren im Mobile verkauft und auch der Merifast ist verkauft worden. Hoffen wir das diese Autoś mehr Glück haben.
Gruß
Sebastian
RICHTIG ENDLICH IST EINER MEINER MEINUNG einfach nur traurig um das arme auto
hatte der irgendwas wirklich besonders, mal abgesehn von den verbreiterungen? n 2-liter-umbau, ob mit oder ohne einzeldrossel, haut mich schon lang nicht mehr vom hocker. weil er von steinmetz war? weils ihn nur 1x gab? meinen corsa gabs so auch nur einmal, na und?
warum sollte man nen 13 jahre alten tigra mit unfallschaden nicht verschrotten dürfen?