Waeco ZV
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Waeco ZV
Mir geht es nur ob sich der Aufpreis der MT 350 lohnt und ob der Zusatzausgang die Fensterheber automatisch zufährt
dann musst du erstmal wissen, was der zusatzausgang für ein signal liefert.
liefert er masse?
liefert er plus?
für einen kurzen impuls oder eine eingestellte zeit?
liefert er masse?
liefert er plus?
für einen kurzen impuls oder eine eingestellte zeit?
...max. 10s lang
müsste für die fenster doch reichen, oder?
dann schlag zu, wenn du dir die bastelei am kabelbaum zutraust!
müsste für die fenster doch reichen, oder?
dann schlag zu, wenn du dir die bastelei am kabelbaum zutraust!
10sekunden nach drücken der taste oder nach 10sekunden der abschaltung der zv
nö,
wenn du auf die taste drückst, dann is die komfortfunktion 10s an. kannst aber am funk-steuergerät noch niedriger einstellen, wenn notwendig. (laut anleitung)
wenn du auf die taste drückst, dann is die komfortfunktion 10s an. kannst aber am funk-steuergerät noch niedriger einstellen, wenn notwendig. (laut anleitung)
brauch ich die arbeit mit relais an den türen nicht machen mit dem komfortausgang der mt-350 hab ich das richtig verstanden?
die masseleitung musst du aber irgendwo anklemmen. dafür benötigst du den stromlaufplan (hier unter downloads) und suchst dir den strompfad heraus, welcher per masse den fensterhebermotor schaltet.
evtl. brauchst du dann doch relais, weil der fensterhebermotor von dem schalter einen 12V plus-impuls zum schließen bekommt.
evtl. brauchst du dann doch relais, weil der fensterhebermotor von dem schalter einen 12V plus-impuls zum schließen bekommt.
hi
wenn ich mich nicht täusche habe ich bei mir ein plussignal gebraucht um die fenster über die zv zu schließen....
....bei meiner zv kam auch ein masse signal raus, hab das dann mit nem relai in ein plussignal "gewandelt"...
wenn ich mich nicht täusche habe ich bei mir ein plussignal gebraucht um die fenster über die zv zu schließen....
....bei meiner zv kam auch ein masse signal raus, hab das dann mit nem relai in ein plussignal "gewandelt"...