Tigrakauf JA, NEIN?!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

red-japan-tigra
Senior

Re: Tigrakauf JA, NEIN?!

Beitrag von red-japan-tigra »

schau dir auch mal die federteller hinten an wenn es da an fängt und mann macht nix dann :thumbdown:
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

Baujahr 1995 und nur 124.000km????

Bissle zu wenig, ohne dass man den Verdacht bekommt, dass was dran gedreht wurde, aber man weiß halt nie. Dann kommt der noch der Verkäufer.... ich weiß nicht?

Kein Rost würde ich bei einem so alten Tigra eh bezweifeln. Kein ABS, noch nen mechanischen Tacho. Ich würd nich so viel von dem Tigra halten.
Opel-G

Beitrag von Opel-G »

Hi,

wie meinst du das mit dem Verkäufer?
mech. Tacho? hm?^^
klär mich auf pls
Stev'sTigra
Senior

Ok, mal ganz langsam.

Also, mechanischer Tacho, weil der erst ab 20km/h anfängt. Das bedeutet gleichzeitig, dass der Tigra auch kein ABS hat.

Dann käufste den von so nem Export- / Importhändler. Ich glaub kaum, dass der ernsthaft die Zeit und sich die Mühe macht, sich anständig alles zu kümmern. Ich hab meinen Astra auch wieder von nem Opelhändler gekauft, ist zwar teurer, aber man weiß was man hat. Ganz ehrlich, was machen 500 Euro mehr, wenn man dafür aber seine Ruhe hat und sich nicht rumärgern muss?
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Stev'sTigra hat geschrieben:Ok, mal ganz langsam.

Also, mechanischer Tacho, weil der erst ab 20km/h anfängt. Das bedeutet gleichzeitig, dass der Tigra auch kein ABS hat.
Das ist leider falsch. Einer meiner Tigras hat auch nen mechanischen Tacho und ABS.
Stev'sTigra
Senior

NLORD hat geschrieben:Das ist leider falsch. Einer meiner Tigras hat auch nen mechanischen Tacho und ABS.
Ich hab vom FOH gehört, dass der elektrische Tacho das Signal vom ABS bekommt und es so wäre, dass es ABS und el Tacho nur zusammen gibt, da das mitm Facelift quasi serienmäßig eingebaut wurde.
Bombcat

Beitrag von Bombcat »

Ne, ist definitiv falsch, hab auch nen wellentacho ab 20km/h und abs.
es gibt aslo die wellentachos auch in verbindung mit abs, aber keine elektrischen ohne abs (das signal kommt ja wie schon richtig gesagt wurd vom abs)
davon ab, die kilometerleistung ist nicht ganz unrealistisch. meiner ist von anfang 96 und hatte beim kauf erst 117.000 gelaufen. gab zwar kein checkheft, aber die abnutzungsspuren stimmten mit der laufleistung überein.
musste halt gucken ob der schaltknauf oder das lenkrad abgegrabbelt ist, ob die sitze an der seite einreißen (zeichen für kurzstrecke) oder z.b. nach dem fangband auf der fahrerseite schauen
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

hier vor der Tür steht ein 97er Tigra mit elektrischem Tacho ohne ABS ;)
infi

Beitrag von infi »

Preis ist realistisch, hab vor kurzem 1.700 für einen ähnlichen bezahlt (war bei autoscout für 1.990 eingestellt). Meiner ist übrigens (nachweislich) noch weniger gelaufen, daher denke ich nicht das hier gepfuscht wurde. Wenn der Wagen auch von innen so sauber ist wie von außen, dann sag ich nur: greif zu!
Papst
Senior

Beitrag von Papst »

100 Prozentig sicher kann man beim km stand nie sein!!!
Antworten