komplett check corsa b c20xe
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
komplett check corsa b c20xe
hallo ich möchte gerne mein corsa über den winter komplett auf herz und nieren checken lassen, ich weis nur nicht wo ich das am besten machen soll!
ich hätte auch noch gerne eine auskunft wo ich ein gutachten machen kann damit ich eine tuning versicherung für mein komplett umbau machen kann!!
danke gruß andy
ich hätte auch noch gerne eine auskunft wo ich ein gutachten machen kann damit ich eine tuning versicherung für mein komplett umbau machen kann!!
danke gruß andy
Re: komplett check corsa b c20xe
für nen komplett check, kann man auch zur dekra/tüv fahren, die machen sowas auch.
ansonsten natürlich in der werkstatt deines vertrauens.
ein gutachten, macht die jeder kfz- sachverständige.
mfg tobi
ansonsten natürlich in der werkstatt deines vertrauens.
ein gutachten, macht die jeder kfz- sachverständige.
mfg tobi
wie viel wird der check und das gutachten ca. kosten?
- red-japan-tigra
- Senior
kannst ja ein wertgutachten erstellen lassen und dann musse das nur noch zur versicherung bringen wird zwar ein bissel teurer aber bekommst alles ersetzt 

ja genau sowas wollt ich mache sobald er komplett durchgecheckt ist
war würde das denn kosten??
war würde das denn kosten??
prüftselle anrufen und fragen... oder ne preisliste von der prüfstelle im internet bemühen.
also manchmal denk ich echt manche leute sind ohne so'n forum einfach nur gnadenlos hilflos
also manchmal denk ich echt manche leute sind ohne so'n forum einfach nur gnadenlos hilflos
was das wertgutachten angeht da kann dir nimand pauschal sagen was es kostet das geht immer nach arbeitsaufwand d.h wenn der sachverständige z.b 5std brauch dann zahlste halt 5mal den stundensatz und der stundensatz ist bei den sachverständigen auch unterschiedlich geht ab ca 40 bis 50 euro los ist aber nach oben offen
und so ein check fürs auto kostet auch unterschiedlich je nach dem wie umfangreich der ist
wenn du jetzt zu so einer großen werkstattkette gehst wo es ein zehner kostet dann kannst du dasvon ausgehen das der check auch net mehr wert war
und so ein check fürs auto kostet auch unterschiedlich je nach dem wie umfangreich der ist
wenn du jetzt zu so einer großen werkstattkette gehst wo es ein zehner kostet dann kannst du dasvon ausgehen das der check auch net mehr wert war