Beleuchtung in die Tür

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Kombinator&Tinchen
Senior
Re: Beleuchtung in die Tür

Beitrag von Kombinator&Tinchen »

Am Zigarettenanzünder würde ich keinen Strom holen, da es dann nur leuchtet, wenn du Zündung an ist und du die Tür öffnest!
Am besten an das dünne rote Kabel gehen, das hoch zur Innenbeleuchtung geht, dann würde das Licht automatisch beim Türöffnen angehen und wenn du die Innenraumleuchte anschaltest. Bei unsrem Corsa haben wir LED-Streifen (ca.30cm) verbaut, die haben schon alle Kabel dran, die du dann direkt verlöten könntest!!
EniMan

Beitrag von EniMan »

du willst damit sagen das du mir die streifen verkaufen willst?^^
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Also mal ganz ehrlich, nen Stromverteilerblock für ein paar LED´s (!!) pro Tür?
Mit Kanonen auf Spatzen schießen würde ich das nennen, an div. anderen Kabeln im Auto hängt weit mehr dran, was richtig Strom verbraucht.

Da sucht man sich an der ZV, elektrischen Spiegeln oder FH in der Tür Dauerplus und vom Türkontaktschalter Masse, damit die Teile auch nur leuchten wenn man die Tür offen halt, verbindet die Kabel (wer keine Stromdiebe nehmen will verlötet das Ganze halt, obwohl ich für solche Sache auch die besagten Stromdiebe nehme, mein Auto steht nach 10 Jahren immer noch und brennt auch jetzt nicht) und fertig..

:thumsup:
Dr.Corsa
Senior

Beitrag von Dr.Corsa »

Hallo!

So, guck doch mal im Downloadbereich. Ich habe nen Workshop zum Thema Omega Türleuchten im Corsa geschrieben. Da steht auch, wie und wo man an den Saft kommt. Weiter hat TBX in sienem ExCorsa sowas ebenfalls anchgerüstet. Ist echt geil sowas im Corsa: manche "Premiumqualitätsproblemfahrer" gucken wie Blöde anner Tanke :D :

Gruß
Micha
EniMan

Beitrag von EniMan »

öhm iceman.
siehe oben
^^
corsa bj 96
ich hab weder el. fensterheber noch
el. außenspiegel noch
el. zv?
^^

p.s. beim durchzappen der unfall bilder von tbx.bplaced.net hab ich den sicherungskasten gefunden :D da hät ich ihn nie vermutet^^

http://www.delloptoelectronics.de/ALU-L ... m--71.html

sowas wär vllt sonst auch ganz gut. dann brauch ich weniger löten weils dazu passende stecker gibt die ich einfach dann an den strom anlöt oder halt mittels stromdieb
Xero
Senior

Beitrag von Xero »

Iceman hat geschrieben:Also mal ganz ehrlich, nen Stromverteilerblock für ein paar LED´s (!!) pro Tür?
Mit Kanonen auf Spatzen schießen würde ich das nennen, an div. anderen Kabeln im Auto hängt weit mehr dran, was richtig Strom verbraucht.

Da sucht man sich an der ZV, elektrischen Spiegeln oder FH in der Tür Dauerplus und vom Türkontaktschalter Masse, damit die Teile auch nur leuchten wenn man die Tür offen halt, verbindet die Kabel (wer keine Stromdiebe nehmen will verlötet das Ganze halt, obwohl ich für solche Sache auch die besagten Stromdiebe nehme, mein Auto steht nach 10 Jahren immer noch und brennt auch jetzt nicht) und fertig..

:thumsup:
Bau dir nen Verteiler rein und du hast nie wieder Probleme mit der Stromsuche ;) sicher fürn paar LEDs überflüssig aber wenn du mehr geplant hast sicherlich sinnvoll. Vor allem auch sicherer als wenn du irgendwelche Lüsterklemmen strom azapfst verschiedene Querschnitte verwendest zwei Adern in eine Klemme etc. das doch scheiße und unsicher zugleich. Es soll wohl nicht nur gut aussehen sondern auch sicher sein. Für mich wär dat nix......
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

Bild
sind vom b-vectra und kosten neu so um die 4,50€.
EniMan hat geschrieben:beim durchzappen der unfall bilder von tbx.bplaced.net hab ich den sicherungskasten gefunden :D da hät ich ihn nie vermutet^^
so isser viel leichter zugänglich :freak:
EniMan

Beitrag von EniMan »

da wo bei dir die cd drin liegt wollt ichs reinbaun ;)
so das es von unten hoch leuchtet
Antworten