Unterschiede bei Antriebswellen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Unterschiede bei Antriebswellen
hi. bei meinen gsi rappelt und rumpelt die linke antriebswelle jämmerlich seit ein paar tagen. jetzt werde ich mich langsam mal mach einer neuen umsehen müssen. jetzt die frage. die vom tigra passen die? weil ich was von 29 zähnen in der bucht gelesen hab. also mit abs brauch ich eine... kann ich welche vom sagen wir man x14xe auch nehmen?
Re: Unterschiede bei Antriebswellen
die vom x14xe & x16xe sind gleich und passen auch vom Tigra
sehr schön. hab aber nen c16xe
dann werd ich nächste woche mal eine kaufen gehen

wenn du die komplette welle sammt innen und ausengelenk nimmst geht auch die vom tigra aber zur sicherheit die zähne am absring nachzählen.
aber meist ist nur ein gelenk kaputt da kannst du einfach ein neues im zubehör kaufen da must du dann darauf achten ob die Welle eine verzahnung von 22 oder 28 zähnen hat also altes gelenk ab und nachzählen und neues bestellen
aber meist ist nur ein gelenk kaputt da kannst du einfach ein neues im zubehör kaufen da must du dann darauf achten ob die Welle eine verzahnung von 22 oder 28 zähnen hat also altes gelenk ab und nachzählen und neues bestellen
also wenn du die komplette Welle samt Gelenken holst passt es.
Es gibt einen unterschied bei den Wellen, Corsa GSI und tigra 1.6 haben auf den Wellen nur 22 Zähne und die anderen haben 28 Zähne.. das war es.
MFG Bernd
Es gibt einen unterschied bei den Wellen, Corsa GSI und tigra 1.6 haben auf den Wellen nur 22 Zähne und die anderen haben 28 Zähne.. das war es.
MFG Bernd
also .es war doch nicht die antriebswelle
mir hat es das diff und das getriebe in 1000 fetzen zerlegt. würde morgen ein f13 bekommen. passt das an den c16xe?

ja ein f13 passt an den c16xe, aber optimaler ist natürlich ein f15 für den motor
wie groß sind die chancen das das 13er etwas länger übersetezt ist?
also bei den gangrädern gibt es nur zwei versionen cr für die kurze und wr für die lange aber bei der achsübersetzung da gibt es einige. am besten du liest dir mal in aller ruhe folgenden link http://www.opel-infos.de/getriebe/gf5.html durch, da stehen alle drinne und auch wie du rausfindest welches f13 du genau bekommen hast
Gering! Kommt drauf an aus welchem Fahrzeug es stammt. Aber immer noch sehr gering!Blue83 hat geschrieben:wie groß sind die chancen das das 13er etwas länger übersetezt ist?