Stossstangen Traeger entfernen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Stossstangen Traeger entfernen
also wegen der Nummernschilder nimm doch einfach die selbstleuchtenden. Da bekommst du kein ärger mit dem TÜV und du brauchst wenig platz. Das Kennzeichen ist zwar etwas Teuer, hat dafür aber fast die gleiche dicke wie ein normales und der Strom geht über zwei kleine Kabel. Also wäre das kein Thema die zwei Kabel an die Originalen anzuklemmen die eh hinter der Heckschürze liegen, und wegen dem Blech mach dir da nicht so große sorgen solange du nicht alles weg machst sagt der TÜV nicht wirklich was, wenn du sie ganz weg machen solltest kann es sein das er ein bisschen Stress macht, wegen deiner eigenen Sicherheit. Da dieses Belch als Stoßminderer dient und wenn der weg ist bekommt die Fahrgastzelle die gesamte Kraft vom aufprall ab.
sorrz fuer das undeutliche schrieben aber das passiert halt wenn mann a ne us tastatur hat und 2te ziehmlich schnell schreibt also werd es in zukunft versuchen leserlicher zu schrieben damits auch jeder entziffern kann was ich da hin schreibe gut dann werde ich das blech erstml ablassen und dann richtig schweissen wie ich es brauche danke fuer eure hilfe
- red-japan-tigra
- Senior
ja vll hinter der kenzeichenmulde was raustrennen und das mit streben weiter nach hinten setzen
Hallo
Mein Tüv-ler meinte damals als ich wegen meines Corsa A mal das Entfernen der Stoßstangen angesprochen hatte das alleine die Entfernung dieser Prallbleche/Stoßstangenträger , oder wie immer die heißen , das Erlöschen der Betriebserlaubnis des PKW`s nach sich ziehen würden (auch wenn`s der Sachverständige beim Tüv nicht sieht) .
Von der höheren Verletzungsgefahr bei Unfällen , dem erlöschen des Versicherungsschutzes usw. möchte ich hier garnicht sprechen ...
Grüße: Mike
Mein Tüv-ler meinte damals als ich wegen meines Corsa A mal das Entfernen der Stoßstangen angesprochen hatte das alleine die Entfernung dieser Prallbleche/Stoßstangenträger , oder wie immer die heißen , das Erlöschen der Betriebserlaubnis des PKW`s nach sich ziehen würden (auch wenn`s der Sachverständige beim Tüv nicht sieht) .
Von der höheren Verletzungsgefahr bei Unfällen , dem erlöschen des Versicherungsschutzes usw. möchte ich hier garnicht sprechen ...
Grüße: Mike
- red-japan-tigra
- Senior
mhm naja bei den neuen autos ist es ja noch schlimmer da löst du ne schraube und die betriebs erlaubnis ist erloschen 

naja wie gesgat wird ja nur vorruebergehend abgemacht also indder laufende woch kommt es doch wieder dran :-)
- red-japan-tigra
- Senior
mhm wenn die betriebserlaubnis dadurch erlischt naja dann auf eigenes risiko
- alexausgoch
- Senior
Hier nochwas zum Thema Kennzeichenbeleuchtung vlt. kennt das ja jemand...Es ist nicht das selbsleuchtende Kennzeichen....
http://cgi.ebay.de/ERULUX-LED-Kennzeich ... 27adecb60e
http://cgi.ebay.de/ERULUX-LED-Kennzeich ... 27adecb60e