Verbrauch

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

McBob

Re: Verbrauch

Beitrag von McBob »

hmm finde das eigentlich in ordnung...
hab nen 1.2 liter 45 ps corsa
schalte wenn ich sparsam fahre bei 2000 bis 2500 umdrehungen
und wenns mal schneller gehn soll bei 3000 biss 4000...
wichtig ist halt viel rollen lassen denke ich mal... fahre aber erst seit 2 monaten ;)

und ich komme wenn ich normal fahre (also öfter mal schnell) auf 7l

mfg
caliber
Senior

Beitrag von caliber »

Corsa222 hat geschrieben:Mal aber davon abgesehen das es mehr oder minder des gleiche Auto ist kannst du aber nen 8V net mit nem 16V vergleichen zumal zwischen den Motoren auch ein paar Jahre Entwicklungszeit liegen.

Nachtrag: einfach mal hier schaun was andere so Verbrauchen

http://www.spritmonitor.de/de/uebersich ... inkm=20000

Gibt ja doch noch welche die mehr wie ich verbrauchen :D !

Mein Rekord liegt bei 5,6L oder so. Das waren 400km Autobahn bei 80-85. Wo ich aber 20km lang 120-130 fahren musste und die Strecke Hin und zurück so lang war (mit 7h Pause zwischen)

Hätte gerne mal gesehen, was das Auto komplett leer und ohne Pause und durchgängige Geschwindigkeit verbraucht "hätte" ...

Da ich ja sonst um 10l verblase (max. 12).
McBob

Beitrag von McBob »

hmmm aber 80 - 85 auf der autobahn könnt ich zb net... da komm ich mir total doof vor
caliber
Senior

Beitrag von caliber »

Ja..., ich wollte mal probieren ;) . Hätte gerne mal gewusst ob ich ihn nur per Autobahn und allen drum und dran auf Anhieb unter 5L kriege ;) ...

Sonst fahre ich nie langsam weil der Bock irgendwie immer 9,5 verbraucht wenn man einmal schnell gefahren ist ;) .
GSI_Rakete

Beitrag von GSI_Rakete »

wenn ich so 30 km am Stück zische verbrauche ich bei normaler Fahrweise (bis max 4500 upm) so um die 8- 8,5 L
mit 195er und 7"Alus
Antworten