eben!TeenTigra hat geschrieben:Ist das nicht egal ?
Sind doch 2 schöne Autos und wenn man sich nen Auto wegen der Leistung kaufen will dann würde ich weder Opel noch Ford kaufen.
Ford Puma(125PS) vs. Tigra(106PS)
Re: Ford Puma(125PS) vs. Tigra(106PS)
also ich hab ´mich für den tigra entschieden weil er einfach besser aussieht und der puma eh nur n verzweifelter versuch war nen tigra nachzubauen. wenn ich auf leistung auswill dann gebe ich teentigra vollkommen recht dann würd ich weder opel noch nen ford kaufen sondern direkt nach bmw fahren und mir nen z4 oder ähnliches besorgen.
abgesehn davon gibt es genügend gründe eher nen opel als nen ford zu kaufen, man sehe sich nur mal das cockpit an "einfach billig"
abgesehn davon gibt es genügend gründe eher nen opel als nen ford zu kaufen, man sehe sich nur mal das cockpit an "einfach billig"
Da kann ich dir nicht so ganz zustimmen den ich finde das Cockpit vom Puma ist doch etwas solider und moderner als das Klappergestell aus dem Corsa/Tigra oder willst du etwa sagen das es besonderst hüpsch ist ?
Es ist ja eher als "dienlich" zu betrachten, den der Hingucker ist es sicher nicht(ok schlimmer geht immer).
Es ist ja eher als "dienlich" zu betrachten, den der Hingucker ist es sicher nicht(ok schlimmer geht immer).
Hi
Hatte auch schon das vergnügen mit einem Puma wo mir bergauf am arsch klebte obwohl ich Vollgas gab!
Man darf bei der ganzen Diskussion nicht vergessen dass der Puma eine neuere Entwicklung ist als der Tigra und darum auch moderner ist!
Ich finde den Puma einfach eine Billige Kopie des Tigra`s und auf die 100ccm kann ich pfeifen! :P
Gruss Marco
Hatte auch schon das vergnügen mit einem Puma wo mir bergauf am arsch klebte obwohl ich Vollgas gab!
Man darf bei der ganzen Diskussion nicht vergessen dass der Puma eine neuere Entwicklung ist als der Tigra und darum auch moderner ist!
Ich finde den Puma einfach eine Billige Kopie des Tigra`s und auf die 100ccm kann ich pfeifen! :P
Gruss Marco
Bin da gleicher Meinung wie SPACE-X. Und macht doch nicht immer so ein Theater nur weil ein anderes Auto ein bisschen schneller ist. Was wollt ihr eignetlich lieber ein schönes Auto oder mehr PS ????
Designmässig kann der Puma eh nicht mithalten mit unserem Tigra
Designmässig kann der Puma eh nicht mithalten mit unserem Tigra

Also echt... Vergleich Puma vs. Tigra ist so interessant wie beim Synchronschwimmen der Damen zu zusehen!
Wenn du Ihn versegen willst, dann bau dir nen C20LET ein. Oder kauf dir am besten gleich nen OPC Astra G Xtreme. Dann kanst du, wenn sich dein Kollege nen Porsche holt auch noch mithalten!
Wenn du Ihn versegen willst, dann bau dir nen C20LET ein. Oder kauf dir am besten gleich nen OPC Astra G Xtreme. Dann kanst du, wenn sich dein Kollege nen Porsche holt auch noch mithalten!

immer diese Vergleiche, ich find auch, dass der Puma ein nettes Auto ist, aber von der Optik gefällt mir der Tigra eindeutig besser. Statt ner schönen "Panoramaglaskuppel" hat der Puma hinten nur so ein doofes "Bullauge". Von der Front im Ford-typischen New Edge-Design will ich gar nicht Reden. Besonders lustig wenn man dann versuchen mit rießigen Scheinwerferblenden die langezogenen Puma-Scheinwerfer "normaler" aussehen zu lassen. Mag sein, dass das Cockpit im Puma besser ist, aber ich bin mit dem Tigra-Innendesign auch absolut zufrieden, vor allem, wenn es das schöne Carbon-Design hat. Bin dann mal in nem Civic gefahren und das langweilige Plastikdesign ist mehr dann schon eher billig aufgefallen.
Wenn man nur auf PS aus ist, kann man sich auch echt die hässlichste Schüssel kaufen, Hauptsache man ist schneller oder wie??? Den Puma gabs anfanfs übrigens auch als 90PS-Variante, da dürfte dann insgesamt der 1.6er-Tiggi vorne liegen, also was soll's...
Wenn man nur auf PS aus ist, kann man sich auch echt die hässlichste Schüssel kaufen, Hauptsache man ist schneller oder wie??? Den Puma gabs anfanfs übrigens auch als 90PS-Variante, da dürfte dann insgesamt der 1.6er-Tiggi vorne liegen, also was soll's...