Bremsschlauch = Bremsleitung? Womit erneuern?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Antworten
MrGentle

Bremsschlauch = Bremsleitung? Womit erneuern?

Beitrag von MrGentle »

Hi.

Habe grad das Problem das ich bei nem Astra F die Radbremszylinder wechseln muss.

Nun sind die Überwurfmuttern der Bremsleitung leider rund und festgerottet. Spricht also alles dafür diese auch zu tauschen.

Nun ist ja an der HA der Übergang (1) Bremsleitung (Stahl) -> (2) Bremsschlauch (fexibel) -> (3) Bremsleitung (Stahl) -> (4) Radbremszylinder

Nun müsste ich den 3. Teil austauschen. Also die Bremsleitung aus Stahl die direkt an den RBZ geht.

Jetzt hab ich mich rein Sortimentstechnisch mal bei eBay umgesehen was es da so vorgefertigt gibt. Aber alles was ich finde sind (flexible) Bremsschläuche wie diese hier (als Beispiel): Bremsschlauch

Nun die Frage: Gibt es grundsätzlich keine vorgefertigten Leitung für diesen Teil? Falls nicht, wäre diese Leitung auch mit einem solchen flexiblen Stück ersetzbar? Oder ordne ich grad das Teil vollkommen falsch zu? ;)
Oder bliebe wirklich nur die Möglichkeit sich beim FOH ein Ersatzstück nach Vorlage fertigen zu lassen?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe!

Gruß,
Stephan
Capu
Re: Bremsschlauch = Bremsleitung? Womit erneuern?

Beitrag von Capu »

Es gibt imho im Zubehörhandel nur das Stück Schlauch... Für den von dir angesprochenen Teil 3, sprich das Stück Bremsleitung musst dich wohl mal direkt an deinen FOH wenden.
MrGentle

Beitrag von MrGentle »

Ach Mensch, genau das hab ich befürchtet ;)

Aber vielen Dank für deine Antwort! Werd mal schauen müssen wie ich das dann am besten deichsel :)
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Bremsleitungen gibt es nicht Fertig vorgebogen mit aufgebördelten Überwurfschrauben!

Kannst dir bloß Leitungen kaufen und Überwurf Schrauben und dann selbst Biegen / Bördeln oder das ganze eine Werkstatt machen lassen!
Antworten