darf ich ohne Stoßstange vorne fahren

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Antworten
corsatobi
Senior
darf ich ohne Stoßstange vorne fahren

Beitrag von corsatobi »

moin,

mein kleiner musss zwecks kleinem unfall demnächst etwas neulack an der front kriegen.
ist es erlaubt ohne stoßstange vorne zu fahren?wohin dann mit dem kennzeichen?

eigentllich fahr ich nicht so viel in der zeit 100km autobahn, dann stehts auto die ganze woche mitten inner stadt, dann 100km autobahn zurück.

und dann sollte mein lacker auch schon fertig sein ;)

mfg tobi
HaLLuCinoGen
Senior
Re: darf ich ohne Stoßstange vorne fahren

Beitrag von HaLLuCinoGen »

Ist nicht erlaubt weil die verletztungs gefahr beim Personen zusammen stoß zu hoch ist.

Habe auch mal dafür ein drauf bekommen weil hinten mein heck fehlte.
Da sagte die POZILEI könnten ja kinder sich an den auspuff rohren verbrennen (ja ne ist klar)
daniel2fast4you

Beitrag von daniel2fast4you »

HaLLuCinoGen hat geschrieben:Da sagte die POZILEI könnten ja kinder sich an den auspuff rohren verbrennen (ja ne ist klar)
dann dürften die Endrohre ja auch nicht rausstehen :D
HaLLuCinoGen
Senior

Beitrag von HaLLuCinoGen »

ja das will ich ja auch sagen ist total dumm der kommentar von dennen
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Wenn es keine scharfkantigen Ecken gibt, kann man (ohne Garantie) hinten ohne Stoßstange fahren. Vorne ist es nicht erlaubt. Gibt sowieso maximal eine Mängelkarte.

Ich bin die letzten Tage, bevor ich meinen blauen Tigra in den Winterschlaf versetzte, aber auch ohne Stoßstangen gefahren. Und das wird im Frühjahr auch für ein paar Tage so sein. Nummernschild reicht vorne hinter der Scheibe. Polizei macht zumindest bei uns im Vogtland nix. Bei uns fahren viele Autos ohne Stoßstangen herum.
6Richtige
Senior

Beitrag von 6Richtige »

Punkt 1: Kennzeichen in der Windschutzscheibe sind seit dem 31. März 2009 verboten. Nachzulesen unter:
http://www.bussgeldkatalog.biz/news/806.html

Punkt 2: Wenn du mal ein kleines Kind hast was um dein Auto rumrennt, wirst du auch rausfinden was für kleine Kinder alles interessant sein kann. Da sind die Finger ruckzuck verbrannt. Wenn sowas meinem Kind passieren sollte, würde ich ungerne in der Haut des Verursachers leben!!!

Punkt 3: Ohne Stossstange fahren...

12.3.13 Beschaffenheit der Fahrzeuge - § 30 StVZO Seite 234 / 0

TBNR Tatbestandstext FaP-Pkt Euro FV
330000 Sie haben das unvorschriftsmäßig *) gebaute Fahrzeug in Betrieb genommen.
§ 30, § 69a StVZO; § 24 StVG; -- BKat
(B - 1) 25,00

330006 Sie haben das unvorschriftsmäßig *) ausgerüstete Fahrzeug in Betrieb genommen.
§ 30, § 69a StVZO; § 24 StVG; -- BKat
(B - 1) 25,00

330600 Sie haben das unvorschriftsmäßig *) gebaute Fahrzeug in Betrieb genommen.
Die Verkehrssicherheit war dadurch wesentlich beeinträchtigt.
§ 30, § 69a StVZO; § 24 StVG; 214 BKat
B - 3 50,00

330606 Sie haben das unvorschriftsmäßig *) ausgerüstete Fahrzeug in Betrieb genommen.
Die Verkehrssicherheit war dadurch wesentlich beeinträchtigt.
§ 30, § 69a StVZO; § 24 StVG; 214 BKat
B - 3 50,00

Punkte und Bußgeld stehen jeweils darunter...
corsatobi
Senior

Beitrag von corsatobi »

Danke!

dann werd ichs wohl lassen, und muss mir nen ersatz besorgen.

mfg tobi
The Alchemist
Senior

Beitrag von The Alchemist »

daniel2fast4you hat geschrieben:dann dürften die Endrohre ja auch nicht rausstehen :D
Die dürfen ja auch offiziell nicht über die Fahrzeugkontur rausstehen. :D

Mich ham se auch schon gestoppt wo ich ohne front unterwegs war, musste die damals runternehmen weil ich beim spur und sturz einstellen sonst net auf die bühne gekommen wär :D

Zitat Polizist: "Meinen Sie nicht, dass ihr Fahrzeug vornerum ein bisschen komisch aussieht?"

Zum glück hatte ich den mechaniker bei der Probefahrt noch aufm Beifahrersitz, der konnte dann alles erklären, gekostet hats damals nix :juhu:
Für so Fälle wie bei dir hab ich noch die originale Front und das Heck auf dachboden liegen, sieht dann zwar bissl komisch aus, macht aber nix ^^

mfg. Flo
Chriscross
Senior

Beitrag von Chriscross »

Und für einen Corsa b gibt es genug Stoßstangen am Schrott oder für 15euro bei ebay bestimmt auch in deiner nähe.

Oder einen Freund der einem mal mit einer Standart Stoßstange aushelfen kann.

Man kann sich sowas ja mal auf ersatz legen habe ich auch schon gemacht wo meine Motorhaube beim Lackierer war.

Habe mir eine bei Ebay gekauft hat 1Euro gekostet war nicht meine Farbe aber für ein Paar Tage, wen Juckt das.
Antworten