Kaufberatung Corsa C
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Kaufberatung Corsa C
der 1,3er geht untenrum wie sau und würde man nie denken habe von vielen gehört woaw des hätte ich nicht gedacht! klar der 1,7er zieht auch weiter oberhalb sehr gut, dennoch ist der 1,3er defintiv günstige rund azu fahren sich beide mit ner leistungssteigerung saumässig gut ^^
was es kostet ist ganz einfach zahle jetzt mit dem 1,3er 225 Euro Steuern! Kannst mit 250 für den 1,7er rechnen und dann versicherung, was eh individuell ist! in sachen inspektion komtm beim 1,7er nur der riemen dazu! sonst sind die fast gleich!
was es kostet ist ganz einfach zahle jetzt mit dem 1,3er 225 Euro Steuern! Kannst mit 250 für den 1,7er rechnen und dann versicherung, was eh individuell ist! in sachen inspektion komtm beim 1,7er nur der riemen dazu! sonst sind die fast gleich!
Hi. ich fahre den 1,7 DTI!. ich zahle an steuern 282 euro. klar der 1,7 CDTI hat euro 4 und wird dann etwas günstiger sein.
- greenflash79
- Senior
ich Zahl 125 Euro und hab nen 1,7er 
Duckundwech

Duckundwech

Aber auch nur, weil du hinten keine sitzbank und keine Fenster hast ;-) in deinem Combo...
oder hast du da noch was andres gemacht?
Gruß, Tobi
oder hast du da noch was andres gemacht?
Gruß, Tobi
- greenflash79
- Senior
Hi Hi Bald kommen hinten 2 Fenster
die Liegen schon zu Hause und warten darauf kommende Woche eingebaut zu werden 

ach, willste doch mehr Steuern zahlen? 

- greenflash79
- Senior
Nö Nö
die kommen nur in die Heck Türen das ist ja erlaubt 

Laut diverser Verischerungsrechner macht der Unterschied zwischen beiden Motoren bei mir ca 50 € aus. Insgesamt aber immer noch günstiger als mein jetziges Auto.
Habe sogar schon vom Corsa CDTI fahren geträumt... o0
Will niemand meinen Daimler haben? Will endlich losziehen und Probefahrten starten
Ich glaub ich stell ihn hier mal ins Biete Forum rein - hoffentlich werde ich nicht verhauen
Edit: Mist geht nicht, bin noch zu "neu"
[url=http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2udsmrmw4yh]MB C240 T
[/URL]
Habe sogar schon vom Corsa CDTI fahren geträumt... o0

Will niemand meinen Daimler haben? Will endlich losziehen und Probefahrten starten

Ich glaub ich stell ihn hier mal ins Biete Forum rein - hoffentlich werde ich nicht verhauen

Edit: Mist geht nicht, bin noch zu "neu"
[url=http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2udsmrmw4yh]MB C240 T
[/URL]
Oha,
ob du die Umstellung von deinem alten auf den Corsa überlebst????
Ich meine von Wohnzimmer-Schaukel-feeling auf "knackig-frisches Corsa-feeling"...
Wenigstens hattest du ne anständige Motorisierung. Wenn du nämlich die Automatik gehabt hättest, dann wär dir der Corsa vorgekommen, wie ein Rennwagen.
Schau dir doch einfach mal corsas mit den beiden Motorisierungen an und überleg dir, ob es dir die ca 100€ im Jahr mehr(fixkosten) wert ist.
Spirtverbrauch kannste ganz schön beim Spritmonitor vergleichen...
Gruß, Tobi
ob du die Umstellung von deinem alten auf den Corsa überlebst????
Ich meine von Wohnzimmer-Schaukel-feeling auf "knackig-frisches Corsa-feeling"...
Wenigstens hattest du ne anständige Motorisierung. Wenn du nämlich die Automatik gehabt hättest, dann wär dir der Corsa vorgekommen, wie ein Rennwagen.
Schau dir doch einfach mal corsas mit den beiden Motorisierungen an und überleg dir, ob es dir die ca 100€ im Jahr mehr(fixkosten) wert ist.
Spirtverbrauch kannste ganz schön beim Spritmonitor vergleichen...
Gruß, Tobi
y17dt hat geschrieben:Oha,
Wohnzimmer-Schaukel-feeling

Ist halt eher ein Auto zum cruisen, als zum heizen.
Mein Führerschein war aber nicht weniger gefährdet - auf der Autobahn merkt man die Geschwindikeit einfach nicht so sehr.
Btw.: Glücklicherweise nur noch 2 Monate bis zum Ende der Probezeit

Bin wirklich drauf gespannt ob man mit dem Corsa eine andere Wahrnehmung des Verkehrs hat (besonders auf der Autobahn) als mit dem Daimler.
Spritmonitor sagt:
1.7 CDTI: 5,87 l/100km
1.3 CDTI 5,02 l/100km