Tigra kaufen?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
Rigoni

Tigra kaufen?

Beitrag von Rigoni »

Hallo zusammen,
bin neu hier weil ich mir überlegt habe einen Tigra zu kaufen!
Habe aber fragen die man mir hier glaube ich ganz gut beantworten kann.
Nämlich könnte ich einen Tigra kaufen von meinem Schwager der 188tkm einen 1.6l 16V hat aber ein Problem mit der Wegfahrsperre (aussage eines halbwissenden) er steht noch gut da hat bissle rost am radlauf aussen und am kofferraumschloss. Sind gute felgendrauf mit 2 guten reifen und winterreifen wo 2 neu sind. Für 300€ lohnt sich das und wie lange kann son Tigra den heben. Kenne nur VW und die laufen ja ewig?
Wäre toll wenn mir jemand seine erfahrungen mitteilen könnte. :D
Vielen Dank im voraus
NLORD
Senior
Re: Tigra kaufen?

Beitrag von NLORD »

300 Euro ist schon recht günstig. Wenn du an einem Tigra erst einmal Rost erblickst, dann kannst du dir sicher sein, dass an anderen Stellen auch noch welcher ist. Gerade am Heckblech, unter Verkleidungen, Tankstutzen und solche Sachen sitzt gerne etwas Opelgold. Und da Rost ja nicht von außen kommt, sondern von innen, muss da sicherlich noch "einiges" am Radkasten gemacht werden. Von der Kilometerzahl her hat der Tigra zwar schon einiges aufm Buckel, aber wenn der ohne Probleme läuft und gepflegt wird, kann der Motor noch ewig halten. Aber da steckt man ja eh nie drin. Opelmotoren sind recht stabil.
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Hi

Wenn Du den Rost selber wegmachen kannst und dich auch etwas mit Motoren auskennst, Würde ich den Tigra für 300Euro nehmen. Aber dann gleich bischen Geld für die Rostbehandlung ausgeben...das auch sicher erstmal ruhe davon hast.

Gruss Marco
Bombcat

Beitrag von Bombcat »

Wie schon gesagt wurde, wenn am Schloss hinten Rost ist, dann wird das Heckblech auch schon gut am gammeln sein. Wobei 300€ ein echt gutes angebot ist. Wenn du bereit bist ein bisschen arbeit und Geld zu investieren kannste den bestimmt schön herrichten.
red-japan-tigra
Senior

Beitrag von red-japan-tigra »

meiner hatte auch rost am schloß und meiner ist fast rostfrei :p und mein heckblech ist auch rostfrei :p ne spaß beseite aulso ich würde ihn mal aufbocken und mal grob drunter schaun und je nach dem wie der zustand ist zugreifen aber naja für den preis auch wenn er schrott wäre in teile verkaufen dann bekomst du preis eh raus ;)
Rigoni

Beitrag von Rigoni »

naja das ich noch bissle geld investieren muss das war mir klar hab das auto auch noch nicht richtig angeschaut weil es voller schnee ist warte auf besseres wetter, weiß halt net wegen der kilometerzahl mache am auto eigentlich auch alles selber. Der jetztige besitzer war jung und hat auch gas gegeben, muss auch zahnriemen und diese dinge wechseln. Wenn die wegfahrsperre defekt ist, was habe ich da für möglichkeiten?
Antworten