ein gsi aht einen anderen tacho.
185/60R14 darfst ohne eintragung auch nicht fahren, und ist dabei im umrüstkatalog gelistet. normal oder?!
Nachweis 195/50 R15 Corsa B
Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers
Re: Nachweis 195/50 R15 Corsa B
Die Reifen brauchste auch nicht wechseln.Neumiii hat geschrieben:So hoffe auf weitere infos da ich die reifen eig. nicht wechseln wollte
Du brauchst ein Nachweis das dein Tacho noch die passende Geschwindigkeit anzeigt, und da hilft auch kein www oder ne Kopie von irgendwas.
Der Tüvler will ein Protokoll sehen wo dein Name und dein Kennzeichen drin steht und mehr nicht!
Das war bei mir auch nicht anders (ging aberum 195/45/16), auch die tatsache das ich einen Tacho aus dem Tigi hatte stimmte den Prüfer nicht gnädig.
Gruss Mike
Ronson001 hat geschrieben:ein gsi aht einen anderen tacho.
185/60R14 darfst ohne eintragung auch nicht fahren, und ist dabei im umrüstkatalog gelistet. normal oder?!
Das ich es eintragen muss ist mir klar nur du hast es in deinem ersten post nen bisschen anders rüber gebracht.
Zudem brauchst du das Gutachten von den Felgen für deinen Corsa, da wird u.a. das mit der Tachoüberrüfung 100% auch drinstehen.
+ eventuelle Arbeiten an der Karosserie, etc.
Iceman hat geschrieben:Zudem brauchst du das Gutachten von den Felgen für deinen Corsa, da wird u.a. das mit der Tachoüberrüfung 100% auch drinstehen.
Ich habe das Gutachten wo mein Corsa drin steht,da steht halt nur nicht die reifengröße 195/50 R15 drin ...also bearbeiten musste ich nichts passt locker drauf und alles....annscheind hat der besitzer schon bisschen gezogen. kam mir auch schon so vor bevor ich die felgen hatte
Im Prinzip ist es wie immer alles ne sache des Prüfers: dem einen reichts wenn du ihm den Umrüstkatalog unter die Nase hälst wo drin steht, dass die Reifen im Normbereich deines Tacho sind der Andere will nen andern Nachweis. Folglich bleibt wie immer nur: hingehn und fragen.