H&R 30/30 federn, hat einer fotos wie tief die kommen

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Beili
Senior

Re: H&R 30/30 federn, hat einer fotos wie tief die kommen

Beitrag von Beili »

Opel-fan hat geschrieben:Gehört zwar nicht dazu, aber hat irgendeiner erfahrungen mit 30iger irmscher Federn mit Serienfahrwerk?????
Kommt der auch gur runter und wie ist das Fahrverhalten
ja bin das ne Zeit lang gefahren(waren schon drin als i den Tigra gekauft hatte), kommen sicher nicht so gut runter wie die H&R
zum Fahrverhalten, dieses is sicher nicht schlecht aber nicht vergleichbar mit nem komplettfahwerk.
Also ich würde mir nicht mehr nur federn kaufen lieber auf ein ordentliches komplett FW sparen
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

tigrateufel hat geschrieben:*wer lesen kann ist klar im vorteil*

ich hoffe du hast im winter-ordner geguckt...und da steht unter den bilchen KURZ NACH DEM EINBAU...
sie haben sich schon ein bischen mehr gesetzt, sehen jetzt echt ganz jut aus..... :wink:
Ich mach auch heut noch fotos und stell sie ins pixum, damit du zufrieden bist....
Ich kann sie aber auf jeden fall nur empfehlen, ich habe neue original-dämpfer und dazu die federn...fährt echt gut...
Fotos kommen morgen!!! :D

Sorry find kein Winterordner!
tigrateufel
Senior

Beitrag von tigrateufel »

scheiße ist mir das peinlich :o ops: :o ops: :o ops:
Ih hab doch tatsächlich vergessen den ordner freizugeben...
Heut ist der tigi zur durchsicht, aber versprochen fotos kommen....
Tut mir leid teentigra, echt.... du hattest natürlich recht den ordner den ich frei gegeben hab, da war er noch kein bischen tiefer....
sorry nochmal :wink:
Adlers83

Einfach zu hart

Beitrag von Adlers83 »

Hallo,
ich habe auch die 30mm H&R Federn verbaut. Vorne mit Roten Konis und hinten mit gelben Konis. Tiefe kommt mit den geposteten Fotos ungefähr hin. Nur leider habe ich 0 Komfort!
Also mich nervt es langsam das der so extrem hart ist. Ich vermute, dass ich vorne sowie hinten permanent auf den Anschlagpuffern fahre. Hätte ich die vor dem Einbau entfernen müssen? Wie habt ihr das gemacht?
stefan232

Beitrag von stefan232 »

Also ich hab auch die H&R Federn drinne allerdings die 35/35. Bei mir ist seitdem auch nix mehr mit Kaffee trinken beim Fahren.
Knüppel hart, man merkt jede kleinste Unebenheit. Aber ich hab mich schon daran gewöhnt... Fuß vom Gas und genau schauen wo man herfährt.
Adlers83

Beitrag von Adlers83 »

Wenn du jetzt darüber nachdenkst, könnte es dann nicht sein, dass du genau wie ich, auf den Anschlagpuffern fährst statt auf den Federn? Die Puffer hast du doch verbaut oder?
Dadas

Beitrag von Dadas »

wisst ihr eigentlich wie alt das thema ist ? und wenns zu hart ist dasnn fahrt mit der bahn !
Adlers83

Beitrag von Adlers83 »

Was kam denn bei dem alten Thema raus, das sich die Federn tatsächlich so sehr setzen, dass man auf den Puffern aufliegt?
Ich möchte gerne wissen ob die H&R Federn fürn ***** sind oder ob das bei billigfedern mit zb. 40mm genauso ist?!
Denn wenn ja, besorge ich mir wieder die original Federn.
Aber zuerst will ich wissen wie es bei den anderen hier ist.
IPA
Senior

Beitrag von IPA »

Vieleicht solltest du erstma über andere Dämpfer nachdenken.....Koni gelb und Koni rot sind ja bekannt für wenig Komfort....
Ich fahre das H&R Cup Fahrwerk,also 30/30 mit den H&R Dämpfern......soll ja angeblich Komfortabstimmung sein,aber viel merken tu ich davon nich :)
Und ich fahre definitiv nich auf den Begrenzern rum!
Wenn du etwas komfortableres haben willst,hilft nur eins......Dämpfer raus und andere rein......ggf. Originale!
Musst dann nur gucken dass deine Rad/Reifenn Kombi weiterhin passt und nichts schleift....

Mfg,IPA
Adlers83

Beitrag von Adlers83 »

Also ich habe aber das Gefühl, dass ich auf den Begrenzern fahre und dann bringen mir andere Dämpfer garnichts.
Antworten