Auto aufgebrochen

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
ch_wagner
Senior
Re: Auto aufgebrochen

Beitrag von ch_wagner »

Lennard hat geschrieben:so, ich hab grad noch ein wenig gefummelt und ich bekomm inzwischen auch wieder den anlasser ans laufen. das problem is nur, dass mir in diesem runden schwarzen stecker ein winzig kleines metallstück fehlt, das über die kontakte gleitet... da sind normalerweise 2 vorhanden. ich kann aber das andere im fahrgastraum nicht finden.

Die gabelförmigen Metallstücke (Schleifkontakte) bekommst doch aus jedem Corsa/Tigra vom Schrott.
red-japan-tigra
Senior

Beitrag von red-japan-tigra »

felgen bekommst du auch bei teilkasko ersetzt zu mindest bei nem arbeits kollege war das so den haben die auf der arbeit ein satz schmith th line mit gehen lassen :mad: ob wohl felgenschloss :thumbdown:
Crunk

Beitrag von Crunk »

Dennis@Corsa hat geschrieben:Du hast dir schon nen Ersatzradio eingebaut?

Das habe ich mich grade auch gefagt :vogel:

Oder bist du selber dabei ein wagen zu knacken :staun:

Grezzz

CrUnK
Lennard

Beitrag von Lennard »

ne ne, hab mir kein ersatzradio eingebaut! hatte den wagen bisher noch nich gesehen. Hatte den an nem park n ride parkplatz stehen gehabt und war mi'm zug weg! der adac hat den dann nach telefonischer absprache abgeschleppt und untergestellt. laut polizeibericht wurde das autoradio geklaut, aber als ich mir den wagen heute hab bringen lassen, hab ich gesehen, dass das radio noch drinne war! sogar das bedienteil das ich geschickter weise abgemacht und in das fach an der tür gelegt hatte, war noch da! also das müssen schon richtige idioten gewesen sein. das einzige was weg ist, war mein rückspiegel. der is aber inzwischen für en 10er beim schrott gekauft worden.

ich hab jetzt neue schleifkontakte rein und der wagen startet auch. allerdings geht er gleich wieder aus. und die motorelektrikleuchte blinkt.
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Lennard hat geschrieben:allerdings geht er gleich wieder aus. und die motorelektrikleuchte blinkt.
Das kommt von der Wegfahrsperre.
Lennard

Beitrag von Lennard »

haben die corsas mit wegfahrsperre alle so en blinkelämpchen am lenkrad? das gibt es bei nämlich nich! ich hab die totale sparversion! sonst würde mich das nämlich wundern, weil an der elektronik ja nichts geändert wurde. nur der schleifkontakt is neu drin! also zündung und schlüssel sind immer noch die selben!

aber schon vielen vielen dank an euch! Ihr habt mir schon sehr weitergeholfen!
ToxicRain

Beitrag von ToxicRain »

nein die haben kein blinklämpchen, geht alles über die motorkontrollleuchte , wie oben schon gesagt bedeutet das blinken dass wegfahrsperre noch drin ist und dann geht der wagen direkt nach dem starten wieder aus
Lennard

Beitrag von Lennard »

kann ich daraus schlussfolgern, was ich neu machen lassen muss?
Antworten