HI!Adlers83 hat geschrieben:Hallo,
ich habe auch die 30mm H&R Federn verbaut. Vorne mit Roten Konis und hinten mit gelben Konis.. Nur leider habe ich 0 Komfort!
Also mich nervt es langsam das der so extrem hart ist. Ich vermute, dass ich vorne sowie hinten permanent auf den Anschlagpuffern fahre. Hätte ich die vor dem Einbau entfernen müssen?
Also erstmal empfhielt es sich nicht rote und gelbe konis zu mischen und schon gar nicht die harten nach hinten zu tun.Also wenn komplett rote rein oder gelbe aber nieee mischen.
Dann heißt es immer konis sind hart usw totaler Blödsinn.Die sind nur dann knüppelhart weil irgendwelche Pfosten die Dinger bis zum Anschlag zu ballern.Fährst sie auf Stufe 0 oder 1/2 sind die gelben wie auch roten sehr komfortabel.
Dann zu den HuR Federn euch ist schon klar das es da für den Tigra extra zwei Varianten gibt oder?Einmal die 35mm Sportvariante die sehr sportlich straff abgestimmt ist und dann noch die 30mm Komforvariante mit genügend Restkompfor.
Also hast du ergo die falschen federn für dich verbaut..
Anschlagpuffer haben nicht mit der härte der Federn an sich zu tun allerdings must du sie kürzen um den gesamten Federweg ausnutzen zu können.heißt die Puffer auf den vorderen und hinteren Kolbenstangen um die Hälfte kürzen-ändert aber rein gar nichts am Komfor etc.