Green-Tiger hat geschrieben:Falsch, während die Gwdler ihre 350Euro bekommen haben, habe ich bereits in der AGA 1500 (Gefreiter) Brutto bekommen und zum Ende meiner 4Jahre als Soldat auf Zeit 1750Euro (Stabsgefreiter) Brutto. Ist ja auch gerecht, das welche die ihrem Land dienen wollen mehr kriegen als welche die kein Bock haben und nur ihre 9Monate abstinken wollen.
@opelcult Die 350 werden weder versteuert, noch musst du deine Wohnung oder Medikamente bezahlen etc. Das zahlt alles der Bund für dich also worüber meckerst du?
Weisst wieviel mir geblieben ist von den 350.-? Minus 200.- etwa im Monat und ich hab noch Glück, dass ich nicht rauche.
300.- musste ich alleine Rate zahlen fürs Auto, da die Bank es nicht zurückgestellt hat für die neun Monate (sag jetzt ned des is meine Schuld, weil den Wagen hatte ich über ein Jahr vorher gekauft), 50.- Bausparvertrag, wo der Bund übrigens nicht die Hälfte übernimmt, Artztkosten schön und gut, ich war/bin aber nie krank, so har mir das auch nix genützt und zum Thema Miete, dafür hab ich auch nix bekommen, weil man die Wohnung schon mindestens ein Jahr haben muss bevor der Bund kommt

@ Ghost und Ice Tiger: Ich seh das genau so wie ihr.