So, mein Auto war jetzt wieder in der Werkstatt, und der Chef hat folgendes im Computer gefunden:
Symptome: Schlechter/Unrunder Leerlauf, Leistungsverlust in der Kaltlaufphase, Absterben des Motors, schlechtes Startverhalten aufgrund fehlender Kompression, tritt bei Kurzstreckenverkehr auf.
Ursache: Klemmende Auslaßventile
Behebung: Ventilführungen nachreiben
Jemand ne Ahnung was der ganze Spaß kostet (Material, Arbeitszeit natürlich bei ner freien Werkstatt)? Kommt ja schon einem Totalschaden gleich (Bj.03/95, 132tkm) oder rentiert sich die Reparatur?
Was mache ich wenn ich soviel Kohle reinstecke und dann wars doch nicht die Ursache?
Ich hab genau das gleiche Problem..... Kurzstrecke....Motor kalt.... beim Auskuppeln aufeinal Motor aus.... läuft unruhig.....im Stand läuft er stabil!
Hey ich hab genau das gleiche problem schau mal im tigra thead unter " brauch dringen eure hilfe" nach !!! ...
Lass mal deine Zündkabel durchcheggen, werd die jez die tage wechseln und dann berichten obs daran lag... liebste grüße auf unfallfreie fahrt,.. grüßchen
Zündkabel, Zündspule, Zündkerzen, Steuergerät, sämtliche Sensoren usw. habe ich alles schon doppelt und dreifach getauscht. Habe das Problem mittlerweile schon einige Jahre!!
In zwei Wochen kommt der Zylinderkopf runter, wenn's Problem behoben ist melde ich mich wieder.
Vergangene Woche wurden meine Ventilführungen vom Motorinstandsetzer aufgerieben und unten noch zusätzlich mit Taschen versehen, sodaß sich die Ventile nicht bei den nächsten ansetzenden Ablagerungen o.ä. feststecken.
Seitdem schnurrt der Motor so schön wie schon lange nicht mehr, außerdem hängt er seitdem viel besser am Gas!
Kostenpunkt Motorinstandsetzer: 150 Euro
Kostenpunkt Material: 250 Euro
Kostenpunkt Arbeitszeit: ca. 10-15 Stunden (2 Personen): unbezahlbar
Also die Lösung für all jene die so wie ich schon jeden Sensor und noch so verdächtige Bauteil getauscht haben und trotzdem keine Lösung brachte.
Hey freut mich wirklich sehr für dich dasses bei dir jetzt wieder gut läuft =)
Hab da noch paar fragen an dich hoffe es kommt noch was von dir hehe,...
Also und zwar hab ich an sich das gleiche problem wie du, nur das ich halt dieses "verschlucken" des motors noch habe, und es wird halt immer schlimmer, er geht zwar nicht mehr aus, aber bei jeder noch so kleinen ansteigung nimmt er kein gas mehr an und ich muss in den niedrigsten gang schalten, weil ich jedesmal angst habe das ich die ansteigung nicht mehr schaffe,....
hattest du das auch mit dem verschlucken?
Kommt mir so vor als wär irgendwas verstopft was nach hinten rutscht wenn ich bergauf fahre oder so...
zündkerzen hatte ich auch schon ausgewechselt das agr ventil lahm legen lassen, aba ímmernoch das gleiche, .... und es wird immer schlimmer damit,... also wie gesagt hoffe du meldest dich noch, liebe grüße Nikolka