Der Umbautenbilderthread 2010

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Benutzeravatar
Crush
Senior
Beiträge: 924
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 00:40

Re: Der Umbautenbilderthread 2010

Beitrag von Crush »

Immer wieder geile Umbauten!! Das Auto einfach mega heiß gerade weil man so gut wie nichts sieht! Schön das man von dir nochmal was bestaunen kann!
Benutzeravatar
sgtsaad
Senior
Beiträge: 4289
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:42
Kontaktdaten:

Re: Der Umbautenbilderthread 2010

Beitrag von sgtsaad »

Der Basti hatte wohl nen zu starken Versatz in der Achse.
Das heisst, dass das Rad auf einer Seite ziemlich weit raus stand und auf der anderen Seite das Rad ziemlich weit im Radkasten stand.

Ich glaub der Basti hat auf der eine Seite nen bissl was weg genommen und/oder auf der anderen Seite was dran gemacht.
Benutzeravatar
Wissler12a
Senior
Beiträge: 470
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 13:29
Kontaktdaten:

Re: Der Umbautenbilderthread 2010

Beitrag von Wissler12a »

Corsa A hat geschrieben:Xero,solche fragen sind gern gesehen und werden auch meist beantwortet

das ist meine tankanzeige


capu :p
Das iss ja genial. Als erstes dacht ich du hättest da noch irgendwas reingebaut das dir den perfekten Schaltpunkt vorgiebt/vorschlägt! :D

Danke Xero fürs Fragen!!!!! :D :D :D
Bin wenigstens nicht ich der Noob! :whistling:

EDIT:

Darf man fragen was du denn so pi mal Daumen ausgegeben hast..... natürlich kein Herzblut und Arbeitsstunden.... aber so die Teile + die Abnahme?
Benutzeravatar
Corsa A
Senior
Beiträge: 7154
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Re: Der Umbautenbilderthread 2010

Beitrag von Corsa A »

corsatobi hat geschrieben:klasse arbeit! der tacho is mal richtig geil!
der rest natürlich auch!

aber wie, nur 150KW im schein??? :confused: :D
wieviel hat er wirklich?!

mfg tobi

Solange der Serienlader verbaut ist bleibt es bei der KW

Und,solbald meine restlichen Teile da sind
- Walbro Benzinpumpe
- Forge Wastegatedose
- EDS Ansaugstutzen

gehts auf den Prüfstand

Green-Tiger hat geschrieben:Mich wundert eher die 250Km/h Vmax , das sind garantiert mehr als 250Km/h bei 150Kw.

definitiv nicht,im cali is der turbo mit 247km/h angegeben und der ist viel windschnittiger als ein corsa (is bei der höchstgeschwindigkeit am wichtigsten)

N.Corsa hat geschrieben:@ Corsa A: Was hat das mit der Achse ausrichten auf sich?

da ich tiefsinniger in sachen tuning und Fahrbarkeit in meine Autos eingehe, und mitdenke und nicht lebensmüde bei 200+ bin, hab ich meine Achse exakt mittig ins Fahrzeug gesetzt, also vermessen und dann die Aufnahme der ha am Unterboden verändert/versetzt

Wissler12a hat geschrieben:Das iss ja genial. Als erstes dacht ich du hättest da noch irgendwas reingebaut das dir den perfekten Schaltpunkt vorgiebt/vorschlägt! :D
Den perfekten Schaltpunkt merkt man in dem Auto

Wissler12a hat geschrieben: Darf man fragen was du denn so pi mal Daumen ausgegeben hast..... natürlich kein Herzblut und Arbeitsstunden.... aber so die Teile + die Abnahme?

Das kann ich dir nicht sagen da ich so gut es geht alles selbst gebaut habe oder mit Martin ausgedacht/hergestellt hab

Aber ich denke ca 2/3 mehr wie die meisten die ihren Corsa auf Turbo umbauen




Schön das es so vielen gefällt

Natürlich ist mein großes Vorbild:

http://www.md-motorsport.com/


:juhu: :thumsup:
Benutzeravatar
Jojo81
Senior
Beiträge: 4767
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 12:31

Re: Der Umbautenbilderthread 2010

Beitrag von Jojo81 »

sgtsaad hat geschrieben:Der Basti hatte wohl nen zu starken Versatz in der Achse.
Das heisst, dass das Rad auf einer Seite ziemlich weit raus stand und auf der anderen Seite das Rad ziemlich weit im Radkasten stand.

Ich glaub der Basti hat auf der eine Seite nen bissl was weg genommen und/oder auf der anderen Seite was dran gemacht.

ist der ersten, von dem ich hör, der sich die arbeit macht (:thumsup :) . den versatz haben ja schon so einige ab werk, was man meist dann merkt, wenn man breite pellen drauf macht und die nur auf einer seite schleifen :)
Benutzeravatar
Peace-Maker
Senior
Beiträge: 1265
Registriert: Di 3. Feb 2004, 05:47
Kontaktdaten:

Re: Der Umbautenbilderthread 2010

Beitrag von Peace-Maker »

@Basti
Echt Top dein Umbau, hab ja alles im andern Forum verfolgt. *g*
Benutzeravatar
corsa-tschango
Senior
Beiträge: 455
Registriert: Di 27. Feb 2007, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Der Umbautenbilderthread 2010

Beitrag von corsa-tschango »

Hallo
TBX hat geschrieben:colakisten sind erstaunlich stabil ;)
wie umfangreich habt ihr restauriert?
Colakisten halten jede Menge Gewicht aus, auf denen stehen seit 15 Jahren fahrzeuge wie Audi Urquattro, Porsche 911, Alfa Romeo GTV 6
und jetzt der Kadett




-Karosse ist eine 1.2er Bj 1981
-als wir den Kadett (komplett und Fahrbereit) nähe der Ungarischen Grenze geholt haben, hatte er neue Seitenteile und ne neue Heckklappe drinnen, ansonsten war er in einen maroden Zustand (was der Käufer verschwieg war ein Hagelschaden) :(
-Schweller links und rechts eingeschweißt
-Frontblech eingeschweißt
-Motorhaube neu
-Kotflügel neu
-Dank Ebay habe ich sehr gute gebrauchte Türen bekommen und ersetzt
-Innenausstattung gegen eine Hochwertigere orginale ersetzt
-Kadett E GSI sitzkonsolen und Sitze eingepasst
-1.2 liter Vergasermotor gegen einen Orginal Kadett D GTE 1.8 8V Motor Umgebaut (Benzinpumpe, Einspritzanlage, etc nachgerüstet)
-Bremsen 256x24
-Umbau auf 5 Gang
-Benzinleitungen Komplett neu
-Bremsleitungen komplett neu
-Bremskraftverstärker vom 1.8 liter Ascona C
-Scheibendichtungen Teilweise neu
-Orginale Mittelkonsole von Opel NEU gekauft und nachgerüstet
-Stoßstangen neu
-Auspuff von vorne bis hinten neu
-Felgen 7x15 Et 35 mit 205/50 r15 bereifung
-Weitec Tieferlegungsfedern 60mm mit gekürzten konis
-Neuer Kunstlederhimmel
-Motor generalüberholt
-Tank neu
-Seitenverkleidungen mit Kunstleder überzogen
-.......
-.......
-.......

- Momentan ist er bis auf das Kühlsystem komplett fertig zusammen gebaut

-habe bestimmt einiges vergessen aber das meiste hab ich genannt :)




MFG Jockl
Benutzeravatar
Ronson001
Senior
Beiträge: 2005
Registriert: Di 31. Jul 2007, 16:04

Re: Der Umbautenbilderthread 2010

Beitrag von Ronson001 »

Jojo81 hat geschrieben:ist der ersten, von dem ich hör, der sich die arbeit macht (:thumsup :) . den versatz haben ja schon so einige ab werk, was man meist dann merkt, wenn man breite pellen drauf macht und die nur auf einer seite schleifen :)
gehts um hinten oder vorn? allgemein gelesen hab ich davon aber noch nie etwas :confused:
Benutzeravatar
Corsa A
Senior
Beiträge: 7154
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Re: Der Umbautenbilderthread 2010

Beitrag von Corsa A »

Ronson001 hat geschrieben:gehts um hinten oder vorn? allgemein gelesen hab ich davon aber noch nie etwas :confused:
hinten, denn vorne kann man ahezu alles einstellen
Benutzeravatar
caliber
Senior
Beiträge: 1627
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 18:16

Re: Der Umbautenbilderthread 2010

Beitrag von caliber »

@ Ronson

Zum Tigra gabs da wohl glaube ich schon öfter mal eine Diskussion
drüber!

@ Corsa A

Finde dein Auto Weltklasse und deine Umbauten sind einzigartig! Habe das woanders ja heimlich mitverfolgt :) .

Nur eine Frage habe ich ... Wie läuft das nur mit dem BOV? Du hast es ja eingetragen.

Und man liest immer und überall nur: "Geht nicht! Abgasbla..."

Kannst du was dazu sagen? Soll echt nicht provozierend wirken. Möchte mir auch kein LET + Ventil einbauen. Ist nur reines Interesse.
Gesperrt