Neue sitze mit abe schon mal gesehen?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Green-Tiger
Senior
Re: Neue sitze mit abe schon mal gesehen?

Beitrag von Green-Tiger »

Zion hat geschrieben:Gerade bei Sitzen würde ICH nicht sparen. Gibt schon einen guten Grund, warum die Sitze von König etc. so viel Kosten. Das ist nicht so ne billige Scheisse, die schlecht verarbeitet ist und auch noch sicherheitstechnisch Mängel aufweist. Aber jeder muss selber wissen, was er da macht.
Hattest du die Sitze schonmal oder beziehst du das generell auf alles was "günstig" ist? Kaufst du im Supermarkt auch die teure Milch? weil die Kühe von der billigen unglücklich sind? Oder den teuren Ketchup weil die Tomaten sonnengereift sind und die anderen ausm Gewächshaus? :confused:

Das ist immer so eine standart Antwort.
Neusser-Tigra
Senior

Beitrag von Neusser-Tigra »

Ja Fakt ist doch man sollte nicht blauäugig die billigsten Sachen haben.
Milch ist Mich , klar.

Aber erfahrungsgemäß sind unterschiedliche Preise , bei Waren die angefertigt werden , aus verschiedenen Materialien bestehen usw durchaus gerechtfertigt.

Man muss sich einfach mal informieren wo es bei dem Produkt unterschiede geben kann.
Habe nun bei den Sitzen auch keine Ahnung , könnte mir aber vorstellen:

- welches Material
- wie verarbeitet
- wie geprüft
- welche Qualitätsstreuungen
- Garantie / Gewährleistung
usw usw usw.

Also einfach mal googlen was es gibt und dann dem Verkäufer löcher in den Bauch fragen!
Oder vielleicht gibts hier den ein oder anderen User der sich was auskennt!
streetfight46

Beitrag von streetfight46 »

will jetzt nicht alte sachen die warscheinlich 100mal in der suche stehen aber dachte vollschalen bekommt man nicht eingetragen wegen mangels lehenverstellung klappbarkeit etc.?
klärt mich auf wenn ich da falsch liege dann kann ich mir ja vllt meine geliebten sparcos holen^^
ti96
Senior

Beitrag von ti96 »

streetfight46 hat geschrieben:will jetzt nicht alte sachen die warscheinlich 100mal in der suche stehen aber dachte vollschalen bekommt man nicht eingetragen wegen mangels lehenverstellung klappbarkeit etc.?
klärt mich auf wenn ich da falsch liege dann kann ich mir ja vllt meine geliebten sparcos holen^^
2Sitzer -> Klappbar nicht nötig
Lehnenverstellung -> gibt's bei ettlichen Vollschalen, z.B. Wiechers
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

@green

naja....zion hat da nicht unrecht..günstig und billig soll man auch nicht durcheinander werfen...

günstig wäre es, ein paar gebrauchte königsitze zu kaufen und diese vielleicht neu zu beziehen...

billig wäre, sich die fk-sitze für 150€ das paar zu holen...

ich denke mal es macht preislich einen wesentlichen unterschied aus, der sich in sicherheit, qualität & komfort niederschlagen wird.

das ist wie, wenn ich ein supersportfahrwerk oder ein koni-gewinde fahre....

neu würde ich mir auch keine königsitze kaufen. ich würde auf die gebrauchte variante (natürlich in entsprechendem zustand) und einen sattlerbresuch zurückgreifen....ist natürlich mehr aufwand, aber am ende ein wenig günstiger, als ein neukauf, aber qualitsativ genauso gut...

mfg
Green-Tiger
Senior

Ich versteh schon, was ihr damit sagen wollt. Nur wenn ich mir die Bewertungen von dem angucke, wo schon mehrere die Sitze gekauft haben sind alle positiv. Ich denke das wenn die so "billig" sind kann man sich die auch kaufen und selber anschauen und sich sein Urteil über diese bilden. Falls die eben nicht so sein sollten wie gedacht, verkauft man die eben wieder und bezieht die Seriensitze oder kauft sich eben andere.
Schreibersockel
Senior

Beitrag von Schreibersockel »

einfach mal paar anschreiben die die sitze gekauft haben wie die sind wwie die abe ist usw
horny

Beitrag von horny »

Kannst ja auch mal gucken ob du gebrauchte bekommst.
Z.B. habe ich heute bei meinem Arbeitskollegen die Flash durchgeblättert und da stehen beispielsweise 2 ein Jahr alte König sitze mit Gutachten für ich glaube 460€ drin. Und ich denke wenn so Sitze ein Jahr alt sind, sind die in nem guten Zustand. Musst du vlt. mal nen Paar Zeitungen oder so durchstöbern.
Green-Tiger
Senior

So ich muss das hier nochmal aufrollen und zwar hab ich mal nen bisschen hier gesucht und hier wurde schon öffters geschrieben, das wenn die Sitze bis 15° verstellbar sind das die dann Eintragungsfrei sein sollen?

Ist das wirklich so oder nur gelaber? :confused:
Green-Tiger
Senior

So habe mal ein paar Neuigkeiten. Laut "TüV Rheinland" kann man die Sitze garnicht eintragen lassen. Nichtmal per Einzelabnahme. Da wundert es mich das manche sagen Sitze seien eintragungsfrei. :confused: Oder das die einzige Auflage die um 15° verstellbare Rückenlehne sein soll.

Hier die Antwort vom TüV

"Zu Frage 3: Wenn Sie für die beschriebenen Sitze keinerlei Prüfzeugnisse (ABE,Teilegutachten) haben ist eine positive Begutachtung-auch im Einzelfall - leider nicht möglich. " :vogel:

Wozu ist dann eine Einzelabnahme da? Wenn ich eine Abe oder ein TG habe wär es doch keine Einzelabnahme mehr.
Antworten