Der Umbautenbilderthread 2010

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Benutzeravatar
eXTasY
Senior
Beiträge: 717
Registriert: Di 8. Aug 2006, 23:21
Kontaktdaten:

Re: Der Umbautenbilderthread 2010

Beitrag von eXTasY »

Insignia oO
Wir haben einen auf der Arbeit, leider mit Automatik.
Nach hinten hat man einen Blick wie nichts.
Muss man schön auf Gefühl fahrn! :D

Und ich muss sagen mein 58PS-Corsa fängt das Ziehen viel eher an als der Insignia, nur der Insignia wenn er mal zieht dann gar nich mal so schlecht! ;)

Viel Spaß dennoch mit ihm!

MfG
eX
Benutzeravatar
babyblauer Corsake
Senior
Beiträge: 736
Registriert: Do 6. Dez 2007, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Der Umbautenbilderthread 2010

Beitrag von babyblauer Corsake »

R4MP hat geschrieben:So mein Umbau 2010 ist ein Insignia geworden ^^
Habe die Tage ein super Angebot bekommen und musste zuschlagen.
Der kleine Corsa wird nun verkauft und sucht noch einen Käufer ;)

Freue mich schon tierisch auf den neuen es ist ein Insignia 2,0 Sport 4X4 mit allem drum und drin ^^
Penner :p , nicht das ich dir es net gönne.
Trotzdem Penner :D
Benutzeravatar
R4MP

Re: Der Umbautenbilderthread 2010

Beitrag von R4MP »

Danke für die lieben Worte ^^
Um 12 Uhr werden die Papiere unterschrieben :D
Lustig ist nur das ich beruflich 7 Wochen in England bin und meine Freundin das Auto hat ^^


Wenn der mal zieht ^^ Der geht ab wie SchmidtsKatze ;)
Benutzeravatar
Corsa A
Senior
Beiträge: 7154
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Re: Der Umbautenbilderthread 2010

Beitrag von Corsa A »

Green-Tiger hat geschrieben:Naja dann werde ich mir wohl die von NGK holen. ;) Will eben keine Billigkerzen einbauen die nach der zweiten Fahrt den Geist aufgeben.

Wenn du gute Kerzen willst,hohl dir NGK Iridium,die hatte ich in meinem C20NE Sportmotor

Swoin hat geschrieben:Bleibt die neue Karosse bzw das Erscheinungsbild gleich der/dem alten? Also Serie + Bärchenfelgen? :D

Ansonsten top...wie immer ^^

danke,ja wird wieder auf diese optik hinauslaufen
Tigra999 hat geschrieben:Dann kommt die "Karosse" endlich unters Dach, oder wird draußen umgebaut? :D

Ja,wird dann ein Sommerauto,im winter will ich nach nen astra g caravan turbo schauen

R4MP hat geschrieben:Freue mich schon tierisch auf den neuen es ist ein Insignia 2,0 Sport 4X4 mit allem drum und drin ^^
ausser einem anständigen motor....
Benutzeravatar
kai9r
Senior
Beiträge: 3226
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:34
Kontaktdaten:

Re: Der Umbautenbilderthread 2010

Beitrag von kai9r »

Corsa A hat geschrieben:ausser einem anständigen motor....
Und welcher wäre deiner Meinung nach anständig?
Benutzeravatar
Corsa A
Senior
Beiträge: 7154
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Re: Der Umbautenbilderthread 2010

Beitrag von Corsa A »

kai9r hat geschrieben:Und welcher wäre deiner Meinung nach anständig?
NUR der 2.8er Turbo

rest ist untermotorisiert für dieses schwere auto

aber naja,ich weiss ja wo der trend in deutschland hingeht

der 2te insignia (wenns einen gibt) hat dann sicher nen 1.2 16V turbo
Benutzeravatar
Stef
Senior
Beiträge: 3809
Registriert: Do 27. Jan 2005, 20:10
Kontaktdaten:

Re: Der Umbautenbilderthread 2010

Beitrag von Stef »

Klingt komisch - ist aber so.

Die ganzen Downsizing-Turbomotoren funktionieren nur in leichten Autos. Bei Limousinen im 2t-Kaliber macht das nicht so viel Spass, wie die Werte auf dem Papier vermuten lassen. Zumal gerade dann die Verbrauchswerte immens vom per ECE-Zyklus ermittelten (Schwachsinns-)Wert abweichen.

Dennoch ist der Insignia n interessantes Auto und mit 220 PS auch nicht untermotorisiert - aber so potent wie man erstmal meint eben auch nicht.
Benutzeravatar
kai9r
Senior
Beiträge: 3226
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:34
Kontaktdaten:

Re: Der Umbautenbilderthread 2010

Beitrag von kai9r »

Möglich das nur der 2,8er Spaß macht aber heutzutage setzen die Hersteller wohl eher auf das Spritsparen. Und wer Spritsparen will muss die Leistung zurückschrauben ;)
Benutzeravatar
Corsa A
Senior
Beiträge: 7154
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Re: Der Umbautenbilderthread 2010

Beitrag von Corsa A »

das ist blödsinn

schönes beispiel:

c20xe hab ich immer zwischen 10 und 15 liter gefahren

c20let hat 50ps mehr fahr ich zwischen 7,4 und 15 liter



also weniger leistung für spritsparen hinstellen seh ich als schwachsinn

nur der doofe deutsche glaubt den scheiss


ich wette ich beweg mit gleicher fahrweisse den 2.8er sparsamer als den 2 liter


find sowas eben doof 10t€ darf die vollausstattung mehr kosten aber motor nimmt man was zu sparen

für 10t€ fahr ich bis der insignia unter po wegrostet um den sprit unterschied auszugleichen
Benutzeravatar
cheeky_devil
Senior
Beiträge: 1570
Registriert: Sa 1. Nov 2003, 12:42
Kontaktdaten:

Re: Der Umbautenbilderthread 2010

Beitrag von cheeky_devil »

lackierfertig... genau 8 monate hats gedauert *gg
in 4 wochen dürfen wirn kleenen abholen... :clapping:
gerade des braun vorbei gebracht und 1,5 std farbkarten nach weisstönen durchforstet.
Bild
Bild
Bild
Bild
Gesperrt