Also nachdem ich an meinem Vectra so einen ärger hatte mit dem ESD von Jetex war ich nun auf alles vorbereitet.
Denn es ging letzte Woche an die Gr. A Anlage des Tigras meiner Frau.
Halle beheizt , alles Werkzeug bereit gelegt , Flex mit Trennscheiben und das Wig Schweißgerät vorgeglüht Kasten Bier , Hund mit Helm (falls ich wieder nen Hammer werfen sollte)

Alte Auspuffanlage runter gekloppt nicht geschnitten wer weiß ob man nochmal was gebrauchen kann. Die alten Halter schön sauber gemacht und neu angemalt.
Alles was mir sonst noch in die Finger gekommen ist ebenfalls mit der Flex und Drahtbürste gearbeitet. Die Rostschutz Farbe aus meiner Lehrzeit für Schiffe ist immer noch klasse und trocknet sehr schnell.
Neue Anlage lose zusammengeschraubt und eingehängt , ein wenig an den alten Haltern gebogen und einen zusätzlichen Halter angefertigt. Der zusätzliche Halter kommt über die Hinterradachse damit die Anlage nicht so lose da rumhängt. Kein Bock auf geklapper.
Nachdem ich den neuen Halter angeschweißt hatte und angemalt , die neue Anlage angehängt und fest verschraubt , natürlich mit neuen dichtungen und Haltegummis.
Muß echt sagen sitzt passt wackelt hat luft , Top verarbeitet und klasse Passgenauigkeit. Bin begeistert...

Gruß Armin