nun meine frage brauche ich dann auch ein 2tes pluskabel im kofferraum?
oder kann ich das irgendwie brücken das beide endstufen über ein plus kabel laufen??
thx seva
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Oh Gott oh Gott... was ist denn das für ein Pfusch? Also, davon würde ich mal lieber abraten!Piranha hat geschrieben:1. billige Lösung
Du verbindest das erste Pluskabel mit der ersten Endstufe und legst dann in den Pluseingang ein zweites Kabel das zur zweiten Endstufe führt.
OK, damit kann ich mich eher anfreunden. Aber was du auf jeden Fall noch sagen solltest, was für einen Querschnitt hat das Kabel, das von deiner Batterie bis zur Endstufe geht?2. bessere Lösung
Du kaufst die eine Verteilerblock, verbindest das Kabel das von der Batterie kommt damit und legst zwei kleine Kabel zu jeweils einer Endstufe.
Wo kommt eigentlich der Trip her für die ständige Überdimensionierung der Stromkabel. 50 mm² ist ein bisschen sauviel, da kannste bequem mit 125 Ampere Dauerstrom drüberfahren und das werden wohl die wenigsten hier machen.Aradli hat geschrieben:Also dann, das ist absoluter Müll. Ein 10er ist wohl eher ein Witz als eine Stromversorgung. Das 16er kanste auch knicken! Sag mal, wo kommt denn dieser kupfer-Spar-Trip bei euch her? Um gescheiten Saft zu bekommen brauchst du schon ein 25er pro Endstufe!
Fortgeschrittener Größehnwahn :mrgreen: ! Ne, ich denke an die Zukunft, und zumindest meine Zukunft braucht viel Strom! Ich denke das meine zwei 25er ne Weile reichen werden, kommt halt drauf an was ich noch reinpacke, aber bei der momentanen Wachstumsrate meiner HiFi-Anlage wird mir der Strom warscheinlich nichtmehr ausgehenG-Funk hat geschrieben: Wo kommt eigentlich der Trip her für die ständige Überdimensionierung der Stromkabel.
Man legt das Stromkabel immer auf der Fahrerseite! Was bringt es Dir wenn deine Chinchkabel parallel zu Lampenkabeln oder Benzinpumpenkabeln liegt!sLeepY hat geschrieben:... strom meistens auf der beifahrerseite, bietet sich ja an weil auf der seite eh die batterie liegt und somit das stromkabel so kurz wie möglich gehalten wird!
greetz