Bilder Posten Airridesystem

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Fummy

Re: Bilder Posten Airridesystem

Beitrag von Fummy »

Ich kenn 2 Leute mit Airride...und in Fahrhöhe sind die net straffer als ein Corsa Serienfahrwerk!
Logisch schwimmen die neueren Airrideteile nicht mehr wie die ersten, aber nen LET ordentlich mit nem Serienfahrwerk bewegen stell ich mir genauso interessant vor wie den Audi TT von einem der Bekannten!
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

corsa995 hat geschrieben:So kannst du das ja auch nicht sagen weil es nicht richtig ist!!!!! Das beste Beispiel ist
DBrain000 der fährt auch Airride und hat Let verbaut!!!!

Bei mir ist es das gleiche ich fahre noch c20xe ich habe den Let aber schon stehen!!! Und der Let bringt im Corsa b ja nicht nur 165km/h wie wir alle wissen!!!!
Die Leute die keine Plan von Airride haben die sagen das ist voll schammig ist so auch nicht richtig!!! Man muss es erst mal selber verbauen und testen dann kann man sich auch ein eigenes Urteil bilden und nicht weil man es mal aufen treffen gesehen hat!!!!

sei mir net bös,aber du kannst auch nen let mit corsa serienfahrwerk fahren

wir reden abe rnicht davon was man kann sondern was gut ist

und wenn ud meinen vorherigen post gelesen hättest wüsstest du auch warum son fahrwerk nichts gutes ist für geschwindigkeiten über 200

ich hab ein 2500€ fahrwerk in meinem corsa,welches auf die achslasten des lets mit f28 ausgelegt wurden (mit achswiegen usw)

und selbst das fahrwerk ist in einem corsa nicht perfect für 200+

weil beim corsa zu viele faktoren zusammenspielen das dies NIE perfect sein kann

und wer bei leistungen von 200ps in einem corsa so optikverwirrt ist und son rotz braucht ist meine rmeinung nach etwas hinten dran geblieben

bei solchen fahrwerten MUSS die optik hinter der technik stehen

das werden solche leute aber erst merken wenn man son airride seine luft verliert oder sonst was

spätestens dann werdet ihr die meinugn der airride gegner vertreten

übrigens in einem gescheiten luftfahrwerksystem ist ne kombi aus dämpfer,feder und luftbalg
Fummy

Beitrag von Fummy »

N Bekannter von mir hat es richtig in seinem Astra!

Der hat auf seinem normalen KW Gewindefahrwerk Lufbälge!
Das heißt wenn er die Luft rausläßt fährt ein ganz normales Gewindefahrwerk, wenn er Luft reinbläßt gaht geht das Auto ca 6cm hoch und er kommt überall hin!

So hat es für mich Sinn, weil legal tiefer als mit nem Gewindefahrwerk darfst du auch nicht mit nem Airride!!!
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Fummy hat geschrieben:N Bekannter von mir hat es richtig in seinem Astra!

Der hat auf seinem normalen KW Gewindefahrwerk Lufbälge!
Das heißt wenn er die Luft rausläßt fährt ein ganz normales Gewindefahrwerk, wenn er Luft reinbläßt gaht geht das Auto ca 6cm hoch und er kommt überall hin!

So hat es für mich Sinn, weil legal tiefer als mit nem Gewindefahrwerk darfst du auch nicht mit nem Airride!!!

ja fummy aber das is teuer und nicht cool

weil der geld/coolness faktor muss stimmen

nur da kannste hier den mund fusselig reden

und musst dir dann von irgendwelchen megacoolen erzählen lassen man hat keine ahnung von airride systemen
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

Ihr meint vermutlich das KW HLS: http://www.kwsuspension.de/de/kw_hls.php
Fummy

Beitrag von Fummy »

Jup...da war der Astra Versuchsträger für das System
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

connectab hat geschrieben:Ihr meint vermutlich das KW HLS: http://www.kwsuspension.de/de/kw_hls.php

genau,nur baut sich sowas in diesem forum keiner ein,weil das wäre ja nicht viel cooler wie ein 1000€ system würde aber das 3 fache kosten
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

Genau diese KW Variante hab ich mit vernünftigem Airride gemeint, aber die 3000-4000€ sind halt nicht jedermanns Sache, auch wenn es wirklich eine optimale Lösung ist.
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

ist halt die frage, was der verbauer will!

- ob er das auto im stand für "showzwecke" auf dem boden liegen haben möchte und zum normalen fahren dann eine Tüv gerechte höhe hat.

- oder ob er zum fahren halt tief sein will und das fahrwerk nur für "huckel"; "einfahrten" usw... hoch fahren möchte! Dafür wäre das KW ja perfekt!

kommt halt immer auf den anwendungsbereich an!
Schnell fahren auf den autobahnen hier kann man eh vergessen :) , weil man da eh nur durch die gegend huppelt *gg*
Wenn ich son motor hätte, dann würd ich mir den spass auch auf ner strecke mal suchen! (aber das ist ja jetzt jedem seine sache)
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

ruffy du hast schon recht aber bei so einem motor geht es in erster linie nicht was schön aussieht

natürlich müssen solche ps starken autos nicht hässlich sein

aber ich fahr doch mit nem 450ps rs6 keine 13" räder weils mer gefällt
Antworten