Metallisches Schelifgräusch, Antriebswelle?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Corsakath

Metallisches Schelifgräusch, Antriebswelle?

Beitrag von Corsakath »

Hallo,
folgendes Problem: Bei meinen Astra F Caravan habe ich beim Fahren ein metallisches Schleifgeräusch ( nicht durchgängig sondern immer nur kratz, kratz ,kratz)welches in Linkskurven stärker ist( Aber auch beim gerade aus fahren). Was ich schon mal ausschließen kann ist das Getriebe und das rechte Radlager da ich es letzte Woche wegen diesen Kratzen gewechselt habe. :wallbash:
Was könnte denn das noch sein, kann es eine Antriebswelle sein, hatte das Problem vielleicht schon mal jemand? LG
Blue83

Re: Metallisches Schelifgräusch, Antriebswelle?

Beitrag von Blue83 »

eine welle bzw das gelenk knackt mehr...
Icebreaker-
Senior

Beitrag von Icebreaker- »

das kann alles mögliche sein. Wenn du in welche Richtung lenkst, macht es Geräusche? Ansonsten könnte es auch das Diff sein, was nen Problem hat, da das ja in Kurven arbeitet. Wenn das Außengelenk der Antriebswelle hin ist, dann gibt das ein knack, oder klack Geräusch. Wenn innen ein Defekt ist, dann schlägt es im Fußraum und in der Lenkung. Windleitblech von der Bremsscheibe geprüft?
ardenS93
Senior

Beitrag von ardenS93 »

Mein Gelenk links radseitig war defekt, vor knapp 2 wochen.
Hatte genau die selben Symptome, also schabendes Metallisches Geräusch aber incl. starker Unwucht, aber nur beim Gasgeben.

Als ich dann die Antriebswelle ausgebaut hatte und die Manschette abgemacht hab, hab ich gesehen das da wer das Fett vergessen hatte! Konnte die Kugeln aus dem Korb rausdrücken!

Hatte zuerst auch das Getriebeseitige Gelenk gewechselt, weil das radseitige im eingebauten und ausgebauten Zustand keinerlei spiel oder so aufwies!

Is also nich auszuschliessen das die radseite defekt ist.
Antworten