x14sz auf x16xe umbauen

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Silvercorsa1.4

x14sz auf x16xe umbauen

Beitrag von Silvercorsa1.4 »

Hi leute
also ich ahbe folgendes vor will meinen kleinen x14sz 60 ps aud x16xe 106 ps umbauen hab das forum auch schon komplett durchsucht und folgendes gefunden was ich umbauen muss und das wär
-bremse vorne
-stabi vorne
-benzinpumpe
-kabelbaum und steuergerät versteht sich von alleine
-krümmer incl kat
-tacho muss die eingetragene höchstgeschwindigkeit darstellen können
-reifen den korrekten geschwindigkeitsindex haben
das wars soweit ich nix vergessen habe

stimmt das alles soweit mein corsa ist bj 98
und ich habe ein tigra komplett dastehen mit alles drum und dran ausser dach ;-) de rist nähmlich ab

ich möchte das abs übernehmen ,die klima anlage werd ich drausen lassen
könnt ihr mir eventuell sagen ob da irgendwas fehlt
oder ob das alles richtig ist muss ich den den motorkabelbaum übernehmen oder kann ich meinen behalten und einfach umändern oder ist das uviel arbeit ????

Mfg Silvercorsa1.4

wollte die angelegenheit jetzt am we übern tisch bringen damit ich es soweit am carfreitag fertig habe

hoffe ihr könnt mir helfen
wie lange daueert so ein umbau ca
Capu
Re: x14sz auf x16xe umbauen

Beitrag von Capu »

Schau einfach in den Umrüstkatalog von Opel... Da steht drin was bei welcher Motorisierung vorhanden sein muß... Aber deine Aufzählung schaut gut aus... Der normale Tacho bis 200 reicht...
Umrüstkatalog findest du u.a. HIER... Der von 1999 sollte passen...
Silvercorsa1.4

okay dank dir schonmal
da hab ich aber nochne frage wegen den zündschlüssel muss ich die antenne vom tigra mit übernehmen oder reicht das auch wenn ich nur den transponder und das steuergerät nehme oder ist das alles aufeinander abgestimmt
Capu

Beitrag von Capu »

Musst du alles übernehmen... Aber die Ringantenne tauschen ist ja das kleinste Problem beim umbauen... ;)
Silvercorsa1.4

jo das wird wohl zu schaffen sein
ich hab jetzt ma das umrüstkatalog gelesen aber da steht nich von wegen stabi oder so

könntest du genauere auflisten geben was ich alles brauch wie gesagt hab ja den kopletten tigra da stehen
also nur die riinantenne oder auch das kabel von der ringantenne oder ist das 1 stück alles ???
Capu

Beitrag von Capu »

Nee, da ist nen Stecker dran... Stecker ab, Antenne tauschen, Stecker drauf, fertig... Inkl. Lenksäulenverkleidung ne Sache von vielleicht 10 Minuten...

Wenn der Prüfer beim Eintragen nix anderes will würd ich den Stabi lassen... Es sei denn du fährst recht große Räder (von wegen ungefederte Massen usw...)
Suro-02

Umbau x14 auf x16xe

Beitrag von Suro-02 »

Hey

Ich hab diesen Umbau auch for 14 Tagen gemacht falls du fragen hast schreib mir einfach.
Silvercorsa1.4

haste ihn schon eingetragen was hast du bezahlt.
hab mein motor jetzt auch drinne hatte bei mir schon en stabi drinne und mir wurde gesagt der reicht vollkommen aus stimmt das nur hab ich im moment das problem das ich kein zündfunken und kein benzin bekomme. ach hier was agnz wichtiges hast du die benzin leitung von tigra übernommen oder wie hast du das geregt weil ich habe die nett abgemacht weil ich dachte das wäre das gleiche und das gewinde von corsa passt nett aufn tigra motor also das gewinde stück weißte welches ich meine
Antworten