Abstandmessung via Video auf A70
Re: Abstandmessung via Video auf A70
das einzige was ich mir erklären könnte an Hand dieses Gesetz und den Videowagen, sie filmen dich ja nicht direkt, bzw zum zeitpunkt des filmes ist ja nur dein auto und das kennzeichen zu sehen. wenn du nun einen verstoß begangen hast ziehen die dich dann direkt raus. da auf der autobahn ein fahrerwechsel schlecht möglich ist kann man davon ausgehen, dass der fahrer, der vor 10 mins dann den verstoß gegangen hat immer noch derselbe ist, der dann bei der kontrolle im auto sitzt
Hi,
da das Filmen der provida wagen nur im tatzusammenhang geschied ist diese art der Beweissicherung Legal.
Illegal und mittlerweile auch gerichtlich Untersagt sind die messungen auf verdacht. Soll heißen das die Filmaufnahmen von brücken und co nicht mehr vor gericht als beweis angesehen werden.
Du als Fahrer bist zwar damit einer Straftat überführt, dir kann aber nichts zur Lastgelegt werden da durch diese Metode anderen Fahrern die sich ordnungsgemäß verhalten haben wurde in die Privatsphäre eingedrungen. Durch die Dauerüberwachung des Verkehrs verstöst diese art zu Filmen gegen das Grunggesetz.
Hier der Link:
http://www.ksta.de/html/artikel/1259578613581.shtml
da das Filmen der provida wagen nur im tatzusammenhang geschied ist diese art der Beweissicherung Legal.
Illegal und mittlerweile auch gerichtlich Untersagt sind die messungen auf verdacht. Soll heißen das die Filmaufnahmen von brücken und co nicht mehr vor gericht als beweis angesehen werden.
Du als Fahrer bist zwar damit einer Straftat überführt, dir kann aber nichts zur Lastgelegt werden da durch diese Metode anderen Fahrern die sich ordnungsgemäß verhalten haben wurde in die Privatsphäre eingedrungen. Durch die Dauerüberwachung des Verkehrs verstöst diese art zu Filmen gegen das Grunggesetz.
Hier der Link:
http://www.ksta.de/html/artikel/1259578613581.shtml
es gab doch mal vor ein paar monaten so ein aufriss in den medien
mit den ganzen blitzern und abstandsmessungen ....ich finde es gerade nicht
jesus16V hat den link bin nur drüber geflogen ...sry...
mit den ganzen blitzern und abstandsmessungen ....ich finde es gerade nicht
jesus16V hat den link bin nur drüber geflogen ...sry...
beispiel du fährst 200 ganz links,es fährt kurz vor dem zu filmenden bereich eine rmit 120 ganz links rüber,du schaffst es gerade noch zu bremsen wenn der filmbereich anfängt
schon bist du der drängler
und findest es jetzt immernoch gerecht?
Genauso ist es einem guten Kumpel von mir ergangen...
Jemand hat sich kurz vor einer Brücke in seinen Sicherheitsabstand reingedrängelt...Er hatte keine Chance und durfte zahlen...

Ist aber schon einige Zeit her...
mfg