Leerlaufdrehzahl steigt bis 2700 U/min
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Leerlaufdrehzahl steigt bis 2700 U/min
Hallo Leute, erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten. Hab eben den Pin 6 mit Pin 5 überbrückt. Die Kontrollampe blinkt 10 x, 5x, 10 x, 5 x
müsste dann (1)05(1)05 also Code 0505 sein. Laut Fehlercodetabelle
also: Leerlauffüllungsregelung (hoch oder niedrige Spannung) Was sagt ihr dazu?
LG Tiger
müsste dann (1)05(1)05 also Code 0505 sein. Laut Fehlercodetabelle
also: Leerlauffüllungsregelung (hoch oder niedrige Spannung) Was sagt ihr dazu?
LG Tiger
Re: Leerlaufdrehzahl steigt bis 2700 U/min
Ja, paßt doch zum Symptom.
Leerlaufregler defekt, Leerlaufdrehzahl wird nicht richtig geregelt.
Tausch aus und gut.
gruß Acki
Nachtrag:
Den Hinweis zum Fehlercode hast du gelesen?
"Ist der Fahrgeschwindigkeits-Sensor ausgefallen und Fehlercode P0500 ist noch nicht erkannt, so kann der Fehlercode P0505 gesetzt werden."
Funktioniert dein Tacho?
Leerlaufregler defekt, Leerlaufdrehzahl wird nicht richtig geregelt.
Tausch aus und gut.
gruß Acki
Nachtrag:
Den Hinweis zum Fehlercode hast du gelesen?
"Ist der Fahrgeschwindigkeits-Sensor ausgefallen und Fehlercode P0500 ist noch nicht erkannt, so kann der Fehlercode P0505 gesetzt werden."
Funktioniert dein Tacho?
Re: Leerlaufdrehzahl steigt bis 2700 U/min
Hallo Acki,Acki hat geschrieben:
Nachtrag:
Den Hinweis zum Fehlercode hast du gelesen?
"Ist der Fahrgeschwindigkeits-Sensor ausgefallen und Fehlercode P0500 ist noch nicht erkannt, so kann der Fehlercode P0505 gesetzt werden."
Funktioniert dein Tacho?
Vor 6 Monaten habe ich die defekte mechanische Tachowelle getauscht (Wißt ihr was das für ne Fummelei beim Tigra ist:nene

- Heißt das, dass der alte Fehlercode noch "drin ist" Muss ich den alten Code erst löschen, um den neuen Fehler richtig auslesen zu können.
LG Kay
Re: Leerlaufdrehzahl steigt bis 2700 U/min
Nein, nach 6 Monaten ist der Fehler sicher nicht mehr drin.
In der Zeit wirst du den Motor sicherlich öfter als 20x gestartet haben. Nach 20 fhelerfreien Motorstarts werden (die meisten) Fehlercodes aus dem Speicher gelöscht.
Dein Tacho funktioniert jetzt?
Drück mal bei langsamer Fahrt beide Knöpfe des TID gleichzeitig. Da können ein paar (TID-)Fehlercodes angezeigt werden, danach sollte die Geschwindigkeit (bis max. 54km/h) im TID stehen. Wenn das klappt ist mit deinem Geschwindigkeitssignal alles ok.
Tausch mal den Leerlaufregler.
gruß Acki
In der Zeit wirst du den Motor sicherlich öfter als 20x gestartet haben. Nach 20 fhelerfreien Motorstarts werden (die meisten) Fehlercodes aus dem Speicher gelöscht.
Dein Tacho funktioniert jetzt?
Drück mal bei langsamer Fahrt beide Knöpfe des TID gleichzeitig. Da können ein paar (TID-)Fehlercodes angezeigt werden, danach sollte die Geschwindigkeit (bis max. 54km/h) im TID stehen. Wenn das klappt ist mit deinem Geschwindigkeitssignal alles ok.
Tausch mal den Leerlaufregler.
gruß Acki
Re: Leerlaufdrehzahl steigt bis 2700 U/min
Hi, bei meinem TID sind die LED´s (blau) ausgefallen. Kann also nichts sehen. Ich war bisher zu faul die zu erneuern. Scheiss Fummelei.
Ok, ich tausch jetzt das Teil. Hab gerade bei "e-way" für 20 € das Teil gekauft
...ne pdf-Anleitung wäre nicht schlecht.
LG Kay
P.S: Tacho läuft wieder 100%
P.P.S: Ich war heute mal an der Tankstelle, an der ich sonst immer TÜV machen lasse.Ich habe spasseshalber mal gefragt, was er fürs Auslesen des Fehlercodes haben will: Zitat:"Ja, so 20 -25 € schaun wir mal......"
Und Tschüss
Ok, ich tausch jetzt das Teil. Hab gerade bei "e-way" für 20 € das Teil gekauft
...ne pdf-Anleitung wäre nicht schlecht.
LG Kay
P.S: Tacho läuft wieder 100%
P.P.S: Ich war heute mal an der Tankstelle, an der ich sonst immer TÜV machen lasse.Ich habe spasseshalber mal gefragt, was er fürs Auslesen des Fehlercodes haben will: Zitat:"Ja, so 20 -25 € schaun wir mal......"
Und Tschüss
Re: Leerlaufdrehzahl steigt bis 2700 U/min
wie geil
das gleiche problem wie der te hab ich auch.
bei mir ist es lediglich der verbingsschlauch.
mfg bjoern
das gleiche problem wie der te hab ich auch.
bei mir ist es lediglich der verbingsschlauch.
mfg bjoern
Re: Leerlaufdrehzahl steigt bis 2700 U/min
mephist86 hat geschrieben:Das wird wohl denke ich der Schlauch zwischen der Ansaugbrücke und der Drosselklappe sein, der geht gerne mal kaputt.
mfg
Pat
Mein reden! einfach mal prüfen, das geht doch super schnell mal eben den oberen teil der Ansaugbrücke abzunehmen.