Reifengrösse???
Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers
Reifengrösse???
hallo
Ich habe vier nagelneue Reifen 145 x 14 da, und will diese an meinen corsa dranschrauben.
Im Fahrzeugbrief steht aber nur 145 x 13 wie muss ich vorgehen?
Muss ich das nachtragen lassen oder eine muss eine Abnahme erfolgen.
MFG
Ich habe vier nagelneue Reifen 145 x 14 da, und will diese an meinen corsa dranschrauben.
Im Fahrzeugbrief steht aber nur 145 x 13 wie muss ich vorgehen?
Muss ich das nachtragen lassen oder eine muss eine Abnahme erfolgen.
MFG
- Green-Tiger
- Senior
Auf was für Felgen sollen die Reifen denn?
Re: Reifengrösse???
Ich sag einfach mal das du ne Abnahme brauchst. Wenn du ne Felgen Reifen Kombi fahren willst die nicht in deinem Fahrzeugschein steht und keine ABE für dein Fahrzeug hat, musst du grundsätzlich zum TÜV. Beachte auch noch das die ABEs nur gelten wenn Fahrwerkstechnisch am Fahrzeug nichts weiter verändert wurde, sprich Tieferlegung etc. brauchst du sowieso ne ABE und musst das ganze als Kombi Eintraung eintragen lassen sonst gilt das auch nicht. Sprich du fährst so zum TÜV wie du das Fahrzeug auch bewegen willst. Nicht hinfahren und Felgen eintragen, ne woche später Federn einbauen und mit der Serienbereifung hinfahren etc.
Es sollen Ganz normale Standart Stahl Felgen drauf, und tiefergelegt ist auich nichts.
Ich will bloss die Reifen nicht verkommen lassen, und deshalb fahren. Abe hab ich keine für die Felgen weil ich die vom Schrott holen werde, wenn ich das Eintragen lassen muss was muss ich beachten bzw was kostet das in der Regel?
MFG
Ich will bloss die Reifen nicht verkommen lassen, und deshalb fahren. Abe hab ich keine für die Felgen weil ich die vom Schrott holen werde, wenn ich das Eintragen lassen muss was muss ich beachten bzw was kostet das in der Regel?
MFG
wenn es keine opel freigabe gibt...muß du es peer einzelabnahme machen kostet 120€
schreib doch erstmal die extacte reifengröße, kann gut sein, dass es ne serienreifengröße beim corsa war, und da sollte das kein problem sein.TigraC20XE hat geschrieben:wenn es keine opel freigabe gibt...muß du es peer einzelabnahme machen kostet 120€
un ne einzelabnahme für 120 euro bei so reifen?

Wow ...120Euro ist viel zu viel für die Reifen, hab jetz noch gute bekommen mit dem Maß 155 x 13 x 70 mit den passenden Felgen sollte das doch klar gehen oder ?
MfG
MfG