federaufnahme Hinten

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Corsa A
Senior

Re: federaufnahme Hinten

Beitrag von Corsa A »

es ging darum "man dengelt es sich einfahc selbst"

ja,dass kannst DU vielleicht,aber 95% der user net

deswegen bringt des einem nicht wirklich weiter
corsales

Beitrag von corsales »

Ja Danke zero.Die hab ich bestellt.Ich mach aber gleich beide seiten.Die andere sieht auch nicht mehr so Frisch aus.14,99€ pro st.Ist ein guter Preis.
Zero hat geschrieben:Das Blech selber Dengeln? Wär mir die mühe nicht wer!

Bild
corsales

Beitrag von corsales »

Ich könnte das schon,bin ja schlosser und Schweißer.Aber die paar kröten,machen den Kohl nicht fett.
Madddin

Beitrag von Madddin »

weise entscheidung ;)
SwissCorsa
Senior

Beitrag von SwissCorsa »

hatte bei nem 94 GSi das Blech unter dem Teller auch neu machen müssen,war auch voll durch...

das hat sich dann noch an der Seite hochgefressen hinter dem hinteren Stossdämpfer...

das wird langsam so schlimm wie bei den A Corsa`s nur an anderen Stellen ;)

ne neue Rohkarosse sollte man kaufen können für den B :D
Corsa-B Sport 1995 mit Umbau auf X18XE(R)1
CorsaBenni

Beitrag von CorsaBenni »

was für eine Schwachsinnige aussage. Wo ist das fast so schlim wie beim Corsa a. Die meisten b die hier im Forum sind haben schon ca 15 jahre auf den buckel wo rosten die denn viel??? Leck mich am ***** :mad:
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

CorsaBenni hat geschrieben:was für eine Schwachsinnige aussage. Wo ist das fast so schlim wie beim Corsa a. Die meisten b die hier im Forum sind haben schon ca 15 jahre auf den buckel wo rosten die denn viel??? Leck mich am ***** :mad:
und wie alt sind corsa a's?

aber ich muss sagen ich hatte noch nie so nen gammeligen a corsa wie ich mittlerweile b corsas gesehen hab

leider sind die b's nur für 10-15 jahre gebaut,sieht man an vielen blechtstellen die einfach rosten MÜSSEN
CorsaBenni

Beitrag von CorsaBenni »

ja genau sag mir mal ein corsa a der nicht rostet !!! die haben schon nach 5 jahren ersten rost angesetzt !!! Und wo rosten die corsa b längstträger federbeinaufnahme heckklappe der rest ist lachhaft.
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

CorsaBenni hat geschrieben:ja genau sag mir mal ein corsa a der nicht rostet !!! die haben schon nach 5 jahren ersten rost angesetzt !!! Und wo rosten die corsa b längstträger federbeinaufnahme heckklappe der rest ist lachhaft.
les mal genau was ich geschrieben hab

corsa b rosten schneller und stärker als a corsas
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

da ich auch schon 2 corsa a hatte die damals noch lange nicht so alt waren wie mein jetziger B muß ich sagen, dass meine A´s im vergleich zum B schon rostschleudern waren (heckklappe, kotflügel vorne, beide türen unten, kofferraumecken, radläufe hinten, und das war jetzt nur die karosse).
und die A waren beides vorfacelift, die sollen ja angeblich nicht grade so schlimm sein.

aber das ist nur meine erfahrung. der 86er TR den ich hatte stand z.b. wesentlich besser da als der 90er CC

aber man darf da ja auch nicht nur aufs alter gucken, sondern auch laufleistung, pflege und WO er gefahren wird.
Antworten