von Danrs82 (umbau auf Turbo)
Re: von Danrs82 (umbau auf Turbo)
es hat ja nicht nur damit zu tun, wie lange es hält. und ein h&r cupkit kostet keine 400 euro, das ist schon recht günstig.
- DarkCorsa666
- Senior
In erster Linie gehts doch darum, wie sich das Fahrwerk fahren lässt -> sportlich, straff, komfortabel
Wer wil schon eins dass knüppelhart übern Ashpalt bügelt, dafür aber 10Jahre lang kein Rost ansetzt (mal abgesehn davon, dass es das nicht tut
)
Wer wil schon eins dass knüppelhart übern Ashpalt bügelt, dafür aber 10Jahre lang kein Rost ansetzt (mal abgesehn davon, dass es das nicht tut

- Green-Tiger
- Senior
Also ich bin Weitec/Bilstein Fahrer.
ja schönes mittleres preissegment reicht völlig aus bei dem gewicht des fahrzeuges leider bezahlt man ja häufig nur den namen 

Nein man bezahlt nicht immer den Namen mit...
Koni ist auch keine Allheilmittel, aber gehört mit zum TopLager!
Und wenn man sich nicht blöd anstellt, dann muss ein super Fahrwerk keine 1000€ kosten...
mfg
Koni ist auch keine Allheilmittel, aber gehört mit zum TopLager!
Und wenn man sich nicht blöd anstellt, dann muss ein super Fahrwerk keine 1000€ kosten...
mfg
Hörensagen oder schon mal gefahren?Batista hat geschrieben:ap ist genauso müll
der osterhase war fleisig Mantzel Powerbox und meine Freundin hatte ihre RUHE
was rein muss muss rein
Aber erstmal muss alles raus

schöne fummelarbeit bis man mal so endlich an der Drosselklappe vorbei ist dann noch ein bischen fummeln um die schrauben für die untere ansaugbrücke abschrauben

es ist halt ostern
und REIN damit

Gaszug musste ich vom Renault Twingo hollen da dieser in die Umlenkung passt
Die ersten Fahreindrücke muss ich sagen gefallen mir schon leider ist untenrum großes nichts aber ab 3800 Umdrehung geht er echt besser, ich hoffe mit dem frei Prog. Steuergerät hofe ich es in den griff zu kriegen.

was rein muss muss rein

Aber erstmal muss alles raus

schöne fummelarbeit bis man mal so endlich an der Drosselklappe vorbei ist dann noch ein bischen fummeln um die schrauben für die untere ansaugbrücke abschrauben

es ist halt ostern
und REIN damit

Gaszug musste ich vom Renault Twingo hollen da dieser in die Umlenkung passt
Die ersten Fahreindrücke muss ich sagen gefallen mir schon leider ist untenrum großes nichts aber ab 3800 Umdrehung geht er echt besser, ich hoffe mit dem frei Prog. Steuergerät hofe ich es in den griff zu kriegen.
wozu hast du auf scheibenbremse hinten umgebaut?
weil da in nächster zeit eine Zwanksbeatmung (Turbo) reinkommt und bei 200 ps möchte ich sicher zum stehen komme.
deswegen auch schon mal die Mantzelbox eingebaut um die verrohrung schon mal anfangenzu können
ps. Einsäulen Hebebühne zu verkaufen siehe Bieten
deswegen auch schon mal die Mantzelbox eingebaut um die verrohrung schon mal anfangenzu können
ps. Einsäulen Hebebühne zu verkaufen siehe Bieten
Umbau auf turbo
Habe jetzt soweit alle Teile zusammen und kann jetzt losgehen mit dem Umbau auf Turbolader, Frau ist zwar nur am fluchen, weil ich ihr Auto jetzt die ganze Zeit brauche aber egal 
Leider sind mir einige Bilder abhanden gekommen.
Motor erstmal raus da Getriebe und Zylinderkopf auch noch gewechselt werden sollte, beim abbau der Oilwanne fallen mir 2 Ventielschaftdichtungen in die Hand,

Resultat ich habe den ganzen Motor auseinander genommen und alle Verschleisteil ausgewechselt, dann wieder Motor mit Getriebe vereint und rein damit

Turbolader ran und Verrohrung geschweist

so mal weiter machen heute

Leider sind mir einige Bilder abhanden gekommen.
Motor erstmal raus da Getriebe und Zylinderkopf auch noch gewechselt werden sollte, beim abbau der Oilwanne fallen mir 2 Ventielschaftdichtungen in die Hand,

Resultat ich habe den ganzen Motor auseinander genommen und alle Verschleisteil ausgewechselt, dann wieder Motor mit Getriebe vereint und rein damit

Turbolader ran und Verrohrung geschweist

so mal weiter machen heute