bin auch gespannt
ja genau, ist preislich viiiiieeel interessanter als ausm hifibereich und ist ebenfalls richtiges alu
Gibt schon einen Unterschied zwischen dem Zeug. Ich selbst hab damals auch dieses Reparaturband ausm Baumarkt gekauft und mal verbaut. Die Aluschicht ist aber lange nicht so dick wie beim Alubutyl.
Hab ja mittlerweile so ziemlich fast alles mal an Dämm-Materialien verbaut, was es so gibt
Von der Wirkung, Stabilität etc. sind die Reparaturbänder nix. Wenn man den Preis nachher hochrechnet, ist man mit der Dämmung auch nicht viel günstiger weggekommen.
Bei Bitumenmatten würde ich nur Würth-Matten verbauen. Die gibts in 100x50cm und 4mm dick für einen annehmbaren Preis.
Als Alternative oder auch zusätzlich verbaue ich auch gern Dämmpaste. Da gibts verschiedene Hersteller und preislich ist man da nachher bei gut 50€ für 5-6kg, mit der man schon was anfangen kann
Und wer bei Stromleitungen die ausm Carhifi-Zubehör nimmt, ist selber schuld. Schweißleitung (H01N2-D) ist ähnlich flexibel, aber DEUTLICH günstiger. Gibts in allerlei erdenklichen Querschnitten...