3 "Zigarttenkabel" zu einem Schalter

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Anonymous

Re: 3 "Zigarttenkabel" zu einem Schalter

Beitrag von Anonymous »

So, ich bin nun endlich mal dazu gekommen das so zu machen ...

Ich habe die Verkleidung abgeschraubt und habe den Stecker des Zigarettenanzünder abgezogen und abgeschnitten. Dann hatte ich ein Schwarzes und ein Brauens Kabel.
Dann habe ich habe alle Zigarettenanzünder-Stecker.

Ich habe an das schwarze Kabel ein Kabel drangemacht das zu dem Schalter führt. Der Schalter hat 2 "Stecker". Das Kabel habe ich dann an den einen Stecker gemacht. Den anderen Stecker habe ich mit den nun 4 "Ex-Zigarettenanzündern"+Kabel gesteckt.

An das braune Kabel habe ich dann die 4 -Kabel (mit ner Lüsterklemme (oder wie auch immer das geschrieben wird)) gesteckt.

Dann habe ich die Zündung angemacht doch kein Licht. Egal in welcher Postion der Schalter steht.
Aich beim laufenden Motor nicht.

Was kann ich denn falsch gemacht???
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

bdC hat geschrieben:
An das braune Kabel habe ich dann die 4 -Kabel (mit ner Lüsterklemme (oder wie auch immer das geschrieben wird)) gesteckt.
ich geh mal davon aus, hier hast du die minuskabel deiner leuchten rangemacht, oder? (richtig!)

Der schalter hat bestimmt 3 pins, einen in der mitte, einen oben und einen unten, oder? du musst dann zb das plus in die mitte und das kabel zu den röhren unten oder oben ran. dann müsste der schalter gehn. du darfst nur nicht oben und unten nehmen und die mitte leer lassen ;)

Gruß Pic
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Nee der hat nur 2 ... ich werd morgen ma nen Pic machen.

.... auch wenn ich den Schalter weg lasse und das Kabel mit den 4 +Kabeln der Röhren und das Schwarze + vom Anzünder zusammenhalte geht das nicht. (Hoffe man versteht das nun).
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

bdC hat geschrieben:Nee der hat nur 2 ... ich werd morgen ma nen Pic machen.

Bild

Da isser, und nur 2 Stecker.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Sicherung in Ordnung?
Hast du alle schwarzen die im ZigStecker drin waren mit deinen Plus Kabeln verbunden?
Haben die vernünftig Kontakt?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also es geht nun, mein kleiner Corsa strahlt nun wieder in Blau.

Ich war beim Kollegen dessen Vater Elektriker ist. Dieser halt mal mitm Volt-Meter alles durchgeprüft. Ein Kabel war kaputt, das +Kabel von alten Zigaretten-anzünder.

Nun geht wieder alles.

Nochma danke für all die liebe Hilfe!
Antworten