Was ist die J angabe bei Felgen

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
neoflo

Was ist die J angabe bei Felgen

Beitrag von neoflo »

moin also ich will mir neue alus kaufen ich hab momentan stahl drauf die sin 5,5 j 14 "!
kann ich da auch 6J 14" nehmen? un was is das j ??
Otti

Re: Was ist die J angabe bei Felgen

Beitrag von Otti »

kannst du natürlich drauf machen.. J ist die breitenangabe der felge ebenfalls in zoll.. bei interesse hätte ich noch 7,5x16 tiefbett aluräder hier
neoflo

Beitrag von neoflo »

ich wollte 14 haben 16 ismir zu groß
Otti

Beitrag von Otti »

ok da kann ich dir leider nix anbieten ^^ aber deine frage wäre somit beantwortet.. du kannst bis zu 7,5J felgen verbauen, ohne das du am radhaus was machen musst.. allerdings nur wenn du keine tieferlegung hast
ti96
Senior

Beitrag von ti96 »

Du weißt aber schon, dass die ET auch eine Rolle spielt, oder?
Otti

Beitrag von Otti »

bei 6x14 glaub ich nicht das er da eine sooo tiefe ET felge haben will ;)
Ronson001
Senior

Beitrag von Ronson001 »

@otti
das war absolut falsch.
ist aber alles in der sufu nach zu schauen. vorkauen ist beendet.

@TS
"J" ist irgendwie die form der felge. lediglich die zahlenangabe davor ist die breite in zoll. sind heutzutage aber alles j-felgen.
6Richtige
Senior

Beitrag von 6Richtige »

neoflo hat geschrieben:moin also ich will mir neue alus kaufen ich hab momentan stahl drauf die sin 5,5 j 14 "!
kann ich da auch 6J 14" nehmen? un was is das j ??

Das "J" ist nichts anderes als eine Bezeichnung des Felgenhorns - Also quasi der Bauform.
Otti hat geschrieben:kannst du natürlich drauf machen.. J ist die breitenangabe der felge ebenfalls in zoll.. bei interesse hätte ich noch 7,5x16 tiefbett aluräder hier

Jede mir bekannte Alufelge die heutzutage verkauft wird hat ein "Tiefbett". Was du vielleicht meinst, ist das Felgenbett, bzw. Felgenhorn. Halbwissen !!!
Otti hat geschrieben:ok da kann ich dir leider nix anbieten ^^ aber deine frage wäre somit beantwortet.. du kannst bis zu 7,5J felgen verbauen, ohne das du am radhaus was machen musst.. allerdings nur wenn du keine tieferlegung hast

Halbwissen !!! Was machst du auf nem popels Tigra mit ner 7,5er Felge mit ner ET 0 ??? Erst mal Sich informieren, dann andere informieren !
Otti hat geschrieben:bei 6x14 glaub ich nicht das er da eine sooo tiefe ET felge haben will ;)

Es gibt Leute, die fahren mit 14" Felgen ne kleinere oder negativere ET als andere mit 18" !
Capu

Beitrag von Capu »

Das "J" ist die Größe/Höhe des Felgenhorns...
Nichts mit Felgenbreite oder so´n Käse.

Hab das vor einiger Zeit schon mal zusammengeschrieben (hätte dir die Suche gesagt) oder schau auf meiner Page >>hier<<

Komplette Angabe wäre übrigens 6Jx14 H2... Das "x" heißt nicht "mal" sondern ist die Kennzeichnung für eine Tiefbettfelge, H2 für Hump auf jeder Seite.
Antworten