[Experiment geglückt] Klimaanlage selber befüllen
Re: [Experiment geglückt] Klimaanlage selber befüllen
Hallo!
Das mit dem Leak Stopper: Wasn? Stoppt und verschließt die Löcher in der Anlage? Ich fürchte, meine Anlage hat n Loch. Letztes Jahr komplett befüllt für 87 € und nun wieder nix... Dachte demnächst den Wagen beim FOH abzugeben und es machen lassen...
Hilft das was?
Gruß
Micha
Das mit dem Leak Stopper: Wasn? Stoppt und verschließt die Löcher in der Anlage? Ich fürchte, meine Anlage hat n Loch. Letztes Jahr komplett befüllt für 87 € und nun wieder nix... Dachte demnächst den Wagen beim FOH abzugeben und es machen lassen...
Hilft das was?
Gruß
Micha
"Löcher" wird das Zeug nicht dichtbekommen. Das funktioniert vermutlich genauso wie Kühlerdichtmittel o.ä. Zeug. Kleine Haarrisse wird das zubekommen, mehr aber auch nicht. Zudem würde ich dann mal prüfen lassen, WO deine Klimaanlage denn Druck verliert. Da können u.U. aber nur die Ventile kaputt sein, an den Befüllstutzen. Sehen aus wie normale Fahrradschlauchventile, sind auch zum rein und rausdrehen - also zum schnellen tausch. Nachteil daran ist, das du da auf jeden Fall die Klima entleeren musst, was in deinem Fall ja nich schlimm ist, weil sie ja eh leer ist. Würde aber wie gesagt mal kontrollieren lassen wo sich die undichte Stelle denn befindet.
Wo es rausdrückt solltest du mit dem "leak stop" dann auch sehen können, da das Zeug normalerweise mit nem (fluoriszierendem?) Farbstoff versetzt ist...
Klasse Andy das du dich da rangewagt hast!
Hast du das Leck evtl näher Lokalisieren können?
Ich find es zwar gut das du dich da selbst dran gemacht hast, halte aber nicht all zu viel davon das jetz dann jeder Sebbel erst mal an seiner Klima rumdoktorn wird statt die Uhrsache zu beheben
Ich sag es mal so wenn eine Klimaanlage komplett Leer ist dann hat das auch einen Grund!
Hast du das Leck evtl näher Lokalisieren können?
Ich find es zwar gut das du dich da selbst dran gemacht hast, halte aber nicht all zu viel davon das jetz dann jeder Sebbel erst mal an seiner Klima rumdoktorn wird statt die Uhrsache zu beheben

Ich sag es mal so wenn eine Klimaanlage komplett Leer ist dann hat das auch einen Grund!
- Speedycorsales
- Senior
Boah war die Teuer6Richtige hat geschrieben: 2. meine letzte professionelle Klimawartung, inkl. Desinfektion, leeren und neuer Befüllung grad ma n Pläuschchen und 40€ gekostet hat![]()

Häätest du das nichtmal eher testen können? Letztes Jahr hab ich 2 Füllungen von Opel durchgetan um die Klimaanlage zum laufen zu bringen... 
Aber Daumen hoch für die Arbeit.

Aber Daumen hoch für die Arbeit.