Errrr naja ich war ja beim "Service-Berater" und der is ned mal stehen geblieben wie er sich mit mir unterhalten hat. Is ständig in der Werkstatt rumgerannt und ich halt hinterher. Er war sehr schnippisch und von-oben-herab.Phil88 hat geschrieben:Da ich beim FOH Azubi bin kann ich dir einfach mal sagen, dass du am besten mit deinen "zahlreichen" Symptomen zum Serviceberater gehst und der kann dir meistens schon vorweg, aus Erfahrungswerten, ne Diagnose stellen. Viele Kunden rufen auch bei uns an und fragen was dies und das sein könnte, kostet nur ein Telefonat und meistens stimmt die Diagnose am Telefon sogar
Aber ganz ehrlich, ich würde auch auf den Tempsensor fürs Steuergerät tippen, Symptome passen sehr gut. Hast du vielleicht mal auf deinen Kraftstoffverbrauch gesehen? Sollte auffallen wenn der Tempsensor einen weg hat.
Der Verbrauch is meiner Meinung nach schon bissi hoch wenn man den kleinen Motor bedenkt....so 8L / 100km und ich fahr 80% Schnellstrasse (80 km/h im 5ten Gang in die Arbeit)
Ich werds meinem Mechaniker mal sagen....kann man den irgendwie testen?
Du bist jetzt schon der Dritte der was wegen dem Sensor sagt.