Beflocken Anleitung?

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Neumiii

Beflocken Anleitung?

Beitrag von Neumiii »

hallo, suche ein anleitung zum beflocken von verschiedenen dingen im auto. hab die suche benutzt aber richtig genaues steht da nicht drin und bei google auch net.

Also welches Material brauch ich und welches werkzeug und was für arbeitsschritte. wäre super wenn einer was genaues schreiben kann.
JayJay82

Re: Beflocken Anleitung?

Beitrag von JayJay82 »

Wow... echt old school. Hab schon lange nichts mehr davon gehört. Ich kann mich jedoch sehr gut daran erinnern, dass es vor ca. 10 Jahren bei Jörg Tuning das Material und auch n entsprechendes Gerät gibt, was man sich ausleihen konnte. Aber obs das noch gibt... vielleicht mal bei jörg nachfragen.
Neumiii

Beitrag von Neumiii »

JayJay82 hat geschrieben:Wow... echt old school. Hab schon lange nichts mehr davon gehört. Ich kann mich jedoch sehr gut daran erinnern, dass es vor ca. 10 Jahren bei Jörg Tuning das Material und auch n entsprechendes Gerät gibt, was man sich ausleihen konnte. Aber obs das noch gibt... vielleicht mal bei jörg nachfragen.

Oldschool vielleicht aber find das so manche sachen die beflockt sind richtig geil aussehen. und das hätte ich gerne bei mir auch jedoch wenn es einer macht wird es teuer und da woltle ich es lieber selber versuchen
JayJay82

Beitrag von JayJay82 »

Das auf jeden Fall! Mit Old-school war nicht gemeint, dass es ne komische Idee ist, sondern dass es ewig her ist, dass ich sowas gehört bzw. gesehen habe. Fazit... ich bin alt :weep:

Aber jörg scheint es nicht mehr zu haben. Ich glaub, dass man damals auch für das Gerät ca. 400,- DM (Währung vor EUR :D ) Pfand gekostet hat.
Neumiii

Beitrag von Neumiii »

Ja gibt die dinger ja zum mieten also kaufen wollt ich das nicht unbedingt.is ja eig. nur nen paar dinge machen und fertig.

Aber solang is es glaub ich net her da ein user namens dietrich concept oder so ja das auch gemacht hat jedoch stand in dem thread keine wirklich infos zum selber machen drin.
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

schreib ihn doch mal an, ich glaube, wenn man das gerät erstmal da hat, ists wohl kein großes problem. evtl in nem modellbauladen fragen, ob die sowas haben.
Neumiii

Beitrag von Neumiii »

Jojo81 hat geschrieben:schreib ihn doch mal an, ich glaube, wenn man das gerät erstmal da hat, ists wohl kein großes problem. evtl in nem modellbauladen fragen, ob die sowas haben.

Hab ihn schon angeschrieben...jedoch war er am 8 das letzte mal aktiv daher hab ich gedacht frag ich hier einfach so
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

evtl bekommt er ja ne emailbenachrichtigung.

vom modellbau kenn ich das beflocken auch ohne gerät, also dass man alles mit dem klerber/leim einpinselt und die flocken quasi nur drüberpustet.
je nachdem was für ne oberfläche man haben will, nimmt man dann halt flocken mit der entsprechenden struktur.
Neumiii

Beitrag von Neumiii »

Jojo81 hat geschrieben:evtl bekommt er ja ne emailbenachrichtigung.

vom modellbau kenn ich das beflocken auch ohne gerät, also dass man alles mit dem klerber/leim einpinselt und die flocken quasi nur drüberpustet.
je nachdem was für ne oberfläche man haben will, nimmt man dann halt flocken mit der entsprechenden struktur.

Das drüber pusten würde gehen aber wird nicht so ordentlich aussehen wie mit dem flockgerät.
InfluX

Beitrag von InfluX »

Ich würde es machen lassen kostet um die 150€ (A-brett) ;)
Antworten