Harter Kick von vorne ? Kickbass ?

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Zion
Senior
Re: Harter Kick von vorne ? Kickbass ?

Beitrag von Zion »

Uahhhh....

Zuallererst: Ne hochwertige Endstufe fürs Frontsystem ist zu empfehlen, billige bringens überhaupt nicht. Ohne neues Kabel zu ziehen, brauchste auch garnicht erst anfangen. Die Opel-Klingelleitung is wirklich nen bisschen zu dünn :p .

Und jetzt nochmal was zu Geschlossen und Bandpass...
Geschlossen heisst, man hat ein Gehäuse, wo der Woofer reingeschraubt wird. Ansonsten ist das Gehäuse absolut dicht. Die Luft im Innern wird zum Federn der Membran genutzt...

Ein Bandpass ist quasi eine Mischung aus Bassreflex und geschlossen. Man hat bei einem einfach ventilierten Bandpass ein zweigeteiltes Gehäuse. Im Innern dieses Gehäuses ist eine Wand, wo das Chassis drauf befestigt wird. Auf der einen Seite spielt dieses auf ein geschlossenes Volumen. Die andere Seite hat eine Öffnung nach aussen hin (Bassreflexrohr, -tunnel z.B.). Wenn man nun geschickt mit den jeweiligen Größen der "Kammern" rumtüftelt, bekommt man eine obere und eine untere Grenzfrequenz hin, zwischen diesen der Sub dann im Endeffekt spielt. Deshalb heisst das Ganze auch Bandpass, weils eben nur in einer ganz bestimmten Bandbreite so ist...
Anonymous

Re: Harter Kick von vorne ? Kickbass ?

Beitrag von Anonymous »

dj-brainstorm hat geschrieben:Wo kann man denn vorne ne Endstufe gut befestigen ? Sie sollte möglichst keinen Platz wegnehmen....

Könnt ihr was kleines preiswertes für vorne empfehlen (2 Kanal?).

Und wie könnte ich die an das Radio anschliessen ?? Ich habe nur ein Chinch Out (eventuell per Y-Kabel?)... Ich will auf keinen Fall neue Kabel in die Türen legen... muss doch auch ohne dickere gehen oder ??

Grüße
wenn die es klein genug ist passt sie ins handschuhfach
Antworten