ich besitze einen Tigra S93 Coupe Bj.98!
Das Auto fahre ich bislang noch mit originalen Federn und Dämpfern.
Habe mir für das Auto neue Felgen gegönnt

handelt sich um OZ 35th Anniverary. ET 37 16 Zoll
Reifen sind Goodyear Eagle F1 195/45.
So steht die Felge auch mit den Reifen im Teilegutachten für den Tigra.
Wie auf den Bildern zu erkennen habe ich nach oben noch sehr viel Luft und finde eine Tieferlegung kann nicht schaden. Habe mir nun 40/30mm Tieferlegungsfedern gekauft. Aaaaaber bislang war ich bei zwei Verschiedenen Werkstättet. Beide sagen mir das das sehr schwierig wird. Ohne Tieferlegung kann ich das wohl so fahren ( Reifen stehen vllt 10mm seitlich aus und selbst das wird schwer einzutragen ) aber mit Tieferlegung muss definitiv gezogen oder geburdelt werden. Aber innen im Radkasten ist "alles" voll Kunststoff bzw. habe außen am Radkasten nur vllt 10mm Blech was man überhaupt ziehen kann ( so der Werkstatt "Mitarbeiter" ). Und wie ich das oben im Thread gelesen habe welche Kombinationen alle passen wundert mich das doch erheblich. Viele fahren 16 oder 17 zoll mit 60 oder 40 oder noch tiefer und keiner musste die Karosse bearbeiten.
Vielleicht könnt ihr mir da Helfen bzw. sagen ob im Radkasten dieses" Plastik innen entfernt werden muss, wie das geht, wer sonst Probleme hatte oder wie ich allgemein Vorgehen muss.
Vielen Dank euch schonmal.
MfG Thomas