endrohr liegt direkt an heckschürze an= schlimm + was tun?!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

x_R_a_C_e

Re: endrohr liegt direkt an heckschürze an= schlimm + was tun?!

Beitrag von x_R_a_C_e »

hm okay
werde mir am sonntag nochma angucken was man da machen kann.
vielleicht doch einfach bissle was wegschneiden von der schürze , also nur an der kante wo es auffliegt. ma gucken ob man dass dann dolle sieht wenn man von normal drauf guckt...

ansonsten hatte shaft mir den tipp gegeben dass er ne schraube in die stoss-stange gemacht hat , an der stelkle zwischen den beiden endrohren.
habs glaub ich mittlerweile gecheckt wie. vielleicht das ma versuchen.

achja und dann noch ne frage : da wo vorher das serienrohr war, ist nen kleines stückchen aus der heckschürze ausgeschnitten (also net so dass man es sieht wenn man von vorne auf die stoßstange guckt sondern man siehts nur wenn man drunter guckt...
ist das bei euch auch , also serienmäßig ? sieht so unsauber ausgeschnitten aus ?!?

greetz xrace
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

ja das is serienmäßig so ... und lass das mit dem wegschneiden du ärgest dich späöter wenns kacke aussieht 3mal so viel .. richt den gescheit aus dann passt das ... zur not würd ich halt die halter am endtopf etwas zurechtbiegen ... aber doch net einfach so an der schürze schnippeln
T-Mow-Beil

Beitrag von T-Mow-Beil »

Hatte auch das Problem mit meinem L&W ...aber ich hab einfach die Halterungen vom ESD umgeschweißt....und schon hatte ich Ruhe ;)
x_R_a_C_e

Beitrag von x_R_a_C_e »

hm okay thx
dann versuche ich vielleicht mal die halterungen ein wenig zu biegen.

vielleicht wird es auch schon ein wenig besser wenn ich neue halterungs-gummis am vsd habe, dann ist das alles auch nen bissle stabiler und da der vsd dann ein wenig höher kommt , kommt der esd vielleicht bissle runter...

noch ne frage : wo / wie macht ihr das wenn ihr was am esd / vsd macht ? bühne oder rampe oder wie ??
T-Mow-Beil

Beitrag von T-Mow-Beil »

Wenn du geschickt bist reicht ein WH ....aber Bühne is immer besser....axo...wenn du am VSD neue Gummis reinhaust, wird das ganze noch weiter nach oben gezogen da die wesentlich straffer liegen. Ich würde die "ausgelutschten" drinnen lassen. Und das mit den Halterungen runterbiegen..das würde ich nicht machen. Schonmal auf die Idee gekommen, dir könnten dann die Gummis vom ESD abrutschen? Also ich würde se einfach wegflexen und umsetzen mit 2 Schweißpunkten. :D
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

er soll sie ja nicht um 180 grad biegen sondern villeicht 0.5cm ... da rutscht nix raus .... ich fahr seit nem jahr rum undd a rutscht nix ...

und nicht vergessen irgendwie nen großen hebel suchen weil die halterungen extrem massiv sind....
Antworten