Servus,
Hab ne Frage.
Das auto von ner Freundin ruckelt.
Folgendes Problem :
Opel Tigra, 1,4 16V Motor.
Sobald sie 100-110 Fährt, stockt das Auto, das Auto nimmt auch das Gas weg wenn sie weiter beschleunigen will.
Sie war damit schon in einer Werkstatt, die meinten das evtl das Steuergerät kaputt ist, wurde ausgetauscht, neues geholt aus dem Schrottplatz, allerdings war das Steuergerät aus dem Schrottplatz mit Wegfahrsperre. Nun gut, wurde nach Opel gebracht, die haben den Code weg gemacht damit es ohne Wegfahrsperre läuft. Allerdings meinte Opel das es nicht am Steuergerät liegt, sondern an einem Kabel das nen Bruch hat, den haben die auch gewechselt bzw geflickt allerdings hat sich das Problem immer noch nicht behoben.
Ich persönlich kenne mich mit autos so halb wegs aus, aber ich weiß ehrlich gesagt selber nicht woran es liegen könnte.
Zündkerzen wurden auch ausgetauscht, Öl wurde gewechselt, Wasserpumpe ebenfalls, der war vor kurzem defekt.
Könnte es sein das es an den Zündkabel liegt ? Das die Zändkabel evtl irgendwo nen Bruch haben ?
Ich würde mich über eine Antwort freuen...
Tigra Problem
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- Green-Tiger
- Senior
Willkommen im Forum.
Am besten du benutzt einfach mal die Suche. Das Thema ruckeln wurde schon sehr oft besprochen und es gibbt auch einige Themen darüber. Da wirst du warscheinlich ein paar Antworten finden.
Am besten du benutzt einfach mal die Suche. Das Thema ruckeln wurde schon sehr oft besprochen und es gibbt auch einige Themen darüber. Da wirst du warscheinlich ein paar Antworten finden.

Re: Tigra Problem
Bitte hier rein Posten, kaum Zeit mehr zu suchen, muss jetzt los zur Nachtschicht :S
Hoffe bis morgen hat sich einer gemeldet
Danke erstmal.
& Danke fürs Willkommen
Hoffe bis morgen hat sich einer gemeldet

Danke erstmal.
& Danke fürs Willkommen

Sufu nutzen gibs 10.000 themen dazu...Tiger16V hat geschrieben:Keine Hilfe / Tipps parat ?
Ja, kann natürlich was an der Zündanlage sein.
Vielleicht aber auch was an der Kraftstoffanlage. Wenn der Benzinfilter alt ist, den mal tauschen.
Kann aber 1000Gründe haben, also mal in der Suche schauen.
Vielleicht aber auch was an der Kraftstoffanlage. Wenn der Benzinfilter alt ist, den mal tauschen.
Kann aber 1000Gründe haben, also mal in der Suche schauen.