Hab gehört das wenn man die RAM verbaut, sollte man keinen Sportluftfilter oder so zusätzlich verbauen da sonst Luftverwirbelungen entstehen und die RAM dann nicht die volle Leistung bringt!
Stimmt das oder wie siehts a genau aus?
mfg chris
RAM und Luftfilter?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
Tigra 1,6 16V
Re: RAM und Luftfilter?
das würde mich auch interesieren weiss da jemand was??
-
Torge
Hallo zusammen !
Hab mich bei meinem Lexmaul RAM-Kauf auf der MS'03 mit dem Geschäftsführer von Lexmaul unterhalten.
Er meinte dazu :" Das ganze System (Resonanz) ist ansaugwegsmässig aufeinander abgestimmt und klappt auch nur so optimal". Kurz um offener Luftfilter (z.b. K&N) nein; Austausch des orig. Filters gegen einen K&N Plattenfilter optimal !!
Gruß
Torge
Hab mich bei meinem Lexmaul RAM-Kauf auf der MS'03 mit dem Geschäftsführer von Lexmaul unterhalten.
Er meinte dazu :" Das ganze System (Resonanz) ist ansaugwegsmässig aufeinander abgestimmt und klappt auch nur so optimal". Kurz um offener Luftfilter (z.b. K&N) nein; Austausch des orig. Filters gegen einen K&N Plattenfilter optimal !!
Gruß
Torge
So wie ich es gemacht hab
Ich meine Leistung zählt mir persönlich mehr als so ein offenen Lufi wo nur Krach macht
Gruss Marco
Ich meine Leistung zählt mir persönlich mehr als so ein offenen Lufi wo nur Krach macht
Gruss Marco
-
Tigra 1,6 16V
ob das so viel ausmacht, oder ob man das spürt ob jetzt wie in meinem fall, Org filter mit KN austausch Filter (( ich habe noch ne Filterbox zumliegen mit nem KN tauschfilter )) oder wie ich gerade verbaut nen Twister mit Kaltluftschlauch ???
Also das wir keinen grossen unterschied machen denke ich!
werde das mal im früh jahr ausprobieren, wenn man es beim fahren selber spürt mache ich meine Org. Box wieder rein! aber das glaube ich kaum! wird sich nicht viel schenken
Also das wir keinen grossen unterschied machen denke ich!
werde das mal im früh jahr ausprobieren, wenn man es beim fahren selber spürt mache ich meine Org. Box wieder rein! aber das glaube ich kaum! wird sich nicht viel schenken
-
Tigi-Cruiser
Ich hatte die RAM und einen offenen K&N im 1.6er! Es war der schiere Wahnsinn! Der Sound ist der Hammer, und Leistung war auch ohne Ende da!
Hätte den Tigra auf gerader Strecke bis in den Begrenzer fahren können
(habe ich natürlich net gemacht, aber Tachoanschlag war kein Thema ).
Und für einen 2.0 GTI hat es allemal gereicht...
Hätte den Tigra auf gerader Strecke bis in den Begrenzer fahren können
(habe ich natürlich net gemacht, aber Tachoanschlag war kein Thema ).
Und für einen 2.0 GTI hat es allemal gereicht...