Der Umbautenbilderthread 2010

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Gladbacher
Senior

Re: Der Umbautenbilderthread 2010

Beitrag von Gladbacher »

ich weiss ja nicht wieviel km das fahrwerk nun auf der uhr hat aber wenn es nicht soviele sind würde ich damit aufpassen sonst passt der aufeinmal nicht mehr über die kante
Misterfcn
Senior

Beitrag von Misterfcn »

glaubt hier echt noch jemand an das märchen der sich setzenden federn?
Tigraniac

Beitrag von Tigraniac »

6Richtige hat geschrieben:Es gibt Leute die wesentlich tiefere Büchsen fahren - Ich damals eingeschlossen.

Versuchs mal mit mehr Abstand zur Bordsteinkante oder einfach rückwärts parken. Mit dem Country-Tigra kommste ja sogar noch in jegliche Parkhäuser der Welt, also isser auch noch nich tief genug ! :whistling:
weiss ich doch,hab auch nie was anderes behauptet ;) so wie er jetzt ist ,ist er aber gut,und vor allem alltagstauglich.das sollte er ja auch bleiben! reicht,läuft,bleibt.
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

Ich glaub da jedes mal an der Tanke dran, wenn ich beide Tanks voll mache ... obwohl es wohl beim Corsa demnächst sehr schwierig werden könnte :D
Gladbacher
Senior

Beitrag von Gladbacher »

bei mir hat sich das fahrwerk entgülitg erst nach ca 200km gesetzt und nicht nach dem tanken oder so
Stift

Beitrag von Stift »

Jaja. Ich weiß noch, wie mein TR beim Forumstreffen in Kassel durch die Einfahrt gehoben wurde. Und bei einem A Corsa muß man schon weit runter, bis die Serienfront den Boden berührt.

Hier was neues von meinem Tigra. Wenn ich meine Schroth Automatikrollen an der virtuellen C-Säule direkt befestigen will, geht die Heckklappe nimmer zu. Und die hässlichen Umlenkwinkel will ich nicht wirklich verbauen. Tja. Wie verbindet man das Nützliche mit dem Praktischen?
Hier meine Lösung...

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Los jetzt! Ich will eure Meinung bzw. Kritik!
rofi
Senior

Beitrag von rofi »

wieso hastn n dickeres rohr genommen als beim käfig? das stört n bisschen
Stift

Beitrag von Stift »

Das ist die selbe Rohrstärke wie der Hauptbügel. Sieht jetzt auch a bissele komisch aus auf dem Bild. Kommt wohl durchs Objektiv der Kammera. Auf der anderen Seite kann man sagen, daß es auf jeden Fall den anforderungen eines jeden Prüfers entspricht.
The Alchemist
Senior

Beitrag von The Alchemist »

Ich hab das Problem bei mir mit den Winkeln gelöst, ging schon, wenn man die richtig anbringt sieht man se nichtmal.

Trotzdem werden die Automatikrollen wharscheinlich früher oder später starren Endstücken weichen, mich stören die dinger da...

...zum Thema Tüv, biste dir da sicher? :D

Wenn das ein Wiechers Käfig ist, die haben Gurtstreben im Programm, allerdings nur mit insgesamt 4 Befestigungslöchern, aber vielleicht kann man die auch mit 2 Löchern fertigen lassen, damit man 3-Punktgurte auch befestigen kann.

mfg. Flo
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

ich hab auch nen extremumbau vorgenommen:

Bild

der steht jetzt in der eifel ;)

corsa demnächst im teilemarkt
Gesperrt