k/n 57i

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

supermarf76

Re: k/n 57i

Beitrag von supermarf76 »

also ich hab ihn im schein eingetragen, nur hab ich das auto gewechselt und der schein ist grad beim kopieren fürn kumpel..
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Und was soll er mit einer FZ Schein Kopie, das interessiert heute keinen Prüfer mehr, wer mal was wo eingetragen hatte.
daniel2fast4you

Beitrag von daniel2fast4you »

Corex hat geschrieben:Gibs nix für, alle Gutachten wurden zurück gezogen für die offenen Pilze!
Meinst du damit auch die Teilegutachten wie z.b. vom 57i oder den von Raid?
Hoerns
Senior

Beitrag von Hoerns »

Lass den blöden Pilz weg. Corex hat da recht. Allein wegen den folgenden Schäden würd ich es lassen. Wenn dein Auto unbedingt ;) lauter werden soll, dann lass dir ne Klappensteuerung bauen.

@ Corex aber du weißt, dass 3-4DB bereits eine Verdoppelung der Lautstärke bedeuten, oder? ;)
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

Hoerns hat geschrieben:@ Corex aber du weißt, dass 3-4DB bereits eine Verdoppelung der Lautstärke bedeuten, oder? ;)
Jap weis ich, aber wie gesagt selbst dies legt jeder Prüfer aus wie er will. Nur bei Motorumbauten wo es nicht anders geht, gilt diese 3-4dB Regel als maximal! Ich kann mich noch an meinem 2L 8V mit Offenem Pilz erinnern, der hat mal bei so nem DB Drag 126dB gedrückt (direkt am Filter Haube Offenen). Nun nimm mal nen Schein von nem Fahrzeug und schau rein was drin steht. Irgendwas um die 80dB. Somit wird das nix.
Antworten